Stadtplan Leverkusen
18.08.2002 (Quelle: Polizei)
<< Kirchturmbrand in St. Josef in Manfort   Zweimalige Flucht erfolglos >>

Verkehrsunfälle und ähnliches


Verkehrsunfall mit Sachschaden und betrunkenem Radfahrer am Samstag, 17.08.02, 17:56 Uhr

Zur Unfallzeit befuhr ein 67-jähriger Radfahrer die Manforter Straße in Richtung Europaring. Anschließend bog er in flotter Fahrweise nach rechts in die Ehrlichstraße ab.
Hierbei geriet er in den Gegenverkehr und stieß gegen die Fahrerseite eine 31-jährigen PKW-Fahrers.
Glücklicherweise verletzte sich dabei niemand.
Bei der anschließenden Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, daß der Radfahrer zuvor reichlich dem Alkohol zugesprochen hatte.
Ihm wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen.
Am Fahrrad entstand geringer, am PKW mittlerer Sachschaden.

Am Sonntagmorgen, 01:14 Uhr kontrollierte eine Streifenwagenbesatzung einen PKW auf dem Willy-Brandt-Ring. Hier wurde festgestellt, daß der 40-jährige Fahrer den Wagen ohne gültigen Versicherungsschutz und ohne gültige Zulassung geführt hatte. Dazu hatte er sich vor Fahrtantritt ordentlich Mut angetrunken.
Ihn erwartet jetzt eine Anzeige wegen Trunkenheit in Tateinheit mit diversen Verstößen gegen das geltende Zulassungsrecht.

Am 19.08.02, gegen 00:01 Uhr kam es auf dem Radweg neben dem Bendenweg entlang der Dhünn in Fahrtrichtung Wiesdorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Fußgänger und einem Mopedfahrer. Der genaue Unfallhergang ist noch unklar.
Beide 18-jährige Unfallbeteiligte wurden durch den Verkehrsunfall verletzt und in das St-Josef-Krankenhaus gebracht, wo sie stationär verblieben.

Desweiteren konnte am 18.08.2002, gegen 00:34 Uhr, auf der Rheinallee von der Polizei bei einer Kontrolle ein motorisierter Rollerfahrer ohne die erforderliche Fahrerlaubnis angetroffen werden. Der 20-jährige erhält nun eine Strafanzeige.


Hauptseite     Anmerkungen     Nachrichtenübersicht    

Letzte Änderung am 02.12.2006 09:27 von leverkusen.
Es gibt bisher keine Kommentare zu dieser Meldung!

Einen neuen Kommentar zu dieser Meldung hinzufügen:
Name:
Email: (wird nicht veröffentlicht)
Titel:
Kommentar: (Achtung: Es sind keine Links erlaubt!)


Um das Formular vor Spam zu schützen, muss dieses ReCaptcha gelöst werden:

Achtung: Spammen zwecklos!
Einträge werden erst nach redaktioneller Begutachtung freigeschaltet!




Follow leverkusen on Twitter