Stadtplan Leverkusen
12.09.2002 (Quelle: Polizei)
<< Wer kennt den Toten ?   Toter vom Bahnhof Opladen identifiziert >>

Pkw landet auf dem Dach - 2 Verletzte


Auf dem Dach landete ein Pkw in der Nacht zum 12.9.02 gegen 01.52 Uhr an der B 51 in Niederblecher. Der 27 jährige Fahrer aus Solingen und seine 21 jährige Beifahrerin wurden dabei verletzt, am Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von ca. 25.000 Euro. Der Fahrer gab an, sein Fahrzeug über eine Kuppe in eine Rechtskurve mit anschließendem Gefälle gelenkt und dabei die Kontrolle über das Fahrzeug verloren zu haben. Er habe in der Kurve das Gefühl gehabt, als ob das Fahrzeugheck ausbrechen würde, deshalb habe er eine "Gegenlenkbewegung" eingeleitet. Danach sei das Fahrzeug an der Leitplanke der Gegenfahrbahn entlanggerutscht und habe einen Metallpfosten samt Maschendrahtzaun umgerisssen. Durch den Anprall änderte das Fahrzeug seine Richtung nach rechts, durchbrach einen Stacheldrahtzaun der angrenzenden Weide, verlor wegen des Höhenunterschiedes zwischen Straße und Weide den Bodenkontakt, prallte wieder mit den Rädern auf den Boden und überschlug sich anschließend. Auf dem Dach rutschend kam der Pkw erst an einem Baum auf der Weide zum Stillstand. Die beiden verletzten Insassen konnten sich selbst aus dem Wrack befreien und zu einem naheliegenden Wohnhaus gelangen, wo sie von der Polizei angetroffen wurden. Hier fand auch die Erstvorsorgung durch einen Notarzt und eine RTW-Besatzung statt. Beide wurden anschließend zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gefahren. Ein Alcotest beim Fahrer erbrachte keinen Hinweis auf Alkoholbeeinflussung. Zur Unfallzeit war die Fahrbahn der B 51 durch Taubildung feucht.


Hauptseite     Anmerkungen     Nachrichtenübersicht    

Letzte Änderung am 12.09.2011 21:33 von leverkusen.
Es gibt bisher keine Kommentare zu dieser Meldung!

Einen neuen Kommentar zu dieser Meldung hinzufügen:
Name:
Email: (wird nicht veröffentlicht)
Titel:
Kommentar: (Achtung: Es sind keine Links erlaubt!)


Um das Formular vor Spam zu schützen, muss dieses ReCaptcha gelöst werden:

Achtung: Spammen zwecklos!
Einträge werden erst nach redaktioneller Begutachtung freigeschaltet!




Follow leverkusen on Twitter