Stadtplan Leverkusen
01.11.2002 (Quelle: Polizei)
<< Ladendiebstahl scheiterte   Verkehrsunfälle und ähnliches >>

Verkehrsunfälle und ähnliches


Rasender 18jähriger

Am Donnerstag, dem 31.10.2002, gegen 23:30 Uhr, geriet ein 18jähriger Leverkusener auf der Bergischen Landstraße in Fahrtrichtung Fettehenne in eine Laser-Kontrolle der Leverkusener Polizei. Der junge Mann war mit dem DaimlerCrysler seines Vaters unterwegs und wurde auf der für Tempo 50 ausgeschilderten Strecke mit 135 km/h gemessen. Er gab an es so eilig zu haben, da er einen "Kollegen" nach Hause bringen müsse.
Neben einem Bußgeld von 425 Euro und einem dreimonatigen Fahrverbot muß der Führerscheinneuling auch mit einer Nachschulung rechnen.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Am Donnerstag, den 31.10.2002, gegen 18:24 Uhr kam es auf der Burscheider Straße zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden, bei dem sich ein 35-jähriger Fahrradfahrer schwer verletzte. Ein 64-jähriger Pkw-Führer übersah beim Zurücksetzen aus einer Grundstückseinfahrt den Radfahrer, der den rechten Fahrbahnrand befuhr. Bei dem Zusammenstoß zog sich der Radfahrer Kopfverletzungen zu und wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, wo er zur stationären Behandlung verblieb. Insgesamt entstand ein Sachschaden von 3500 Euro.

Verkehrsunfall mit Sachschaden

Glimpflich verlief am Donnerstag Nachmittag ein Verkehrsunfall auf der Münzstraße in Opladen. Ein 26-jährige Pkw-Führerin übersah an der Einmündung Münzstraße/Altstadtstraße den von rechts kommenden, vorbeifahrtberechtigten PKW eines 51-jährigen und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. An beiden Fahrzeugen entstand lediglich leichter Sachschaden.

Alkohol im Straßenverkehr

Ein wenig zu tief ins Bierglas geschaut hat eine 37-jährige Leverkusenerin am Donnerstag Abend. Ein Atemalkoholtest, der im Rahmen einer Verkehrskontrolle durchgeführt wurde, ergab einen Wert von 0,76 Promille. Die PKW-Führerin muß nun mit einem Bußgeld sowie einem einmonatigen Fahrverbot rechnen.


Hauptseite     Anmerkungen     Nachrichtenübersicht    

Letzte Änderung am 09.12.2006 13:24 von leverkusen.
Es gibt bisher keine Kommentare zu dieser Meldung!

Einen neuen Kommentar zu dieser Meldung hinzufügen:
Name:
Email: (wird nicht veröffentlicht)
Titel:
Kommentar: (Achtung: Es sind keine Links erlaubt!)


Um das Formular vor Spam zu schützen, muss dieses ReCaptcha gelöst werden:

Achtung: Spammen zwecklos!
Einträge werden erst nach redaktioneller Begutachtung freigeschaltet!




Follow leverkusen on Twitter