10.10.2003 (Quelle: Stadtverwaltung)
<< Straßensperrungen in der Scharnhorststraße und der Gisbert-Cremer-Straße ab Montag, den 13. Oktober   Großes Mädchenfest am 16. Oktober im Lindenhof >>

Finale des zweiten Street-Soccer-Cup

Am Sonntag, 6. Oktober, wurde das Finale des zweiten Street-Soccer-Cups vor dem Rathaus zwischen der Mannschaft des Terrassenrestaurants Forum und dem Team vom Kronos Titan ausgetragen. Sieger wurden - wie schon im vergangenen Jahr - die Spieler vom Terrassenrestaurant Forum. Beide Finalmannschaften konnten sich über den Preis freuen: Zwei Tage Berlin mit Übernachtung und einen Ford-Galaxy als Leihwagen für die Reise, den das Autohaus Firma Ford Borgel gesponsert hatte.

Ein Fass Kölsch und der Titel "Beste Fans" ging an die Mitarbeiter vom Pharma Westen, die mit Kuhglocken und Tröten ihre Mannschaft anfeuerte.

Rund 900 Tore wurden während des gesamten Turniers geschossen. "Für uns ist der Cup erfolgreicher als gedacht zu Ende gegangen", erklärte Organisator Arthur Horvath. "Die Spieler und Zuschauer hatten Spaß, es gab keine Verletzten und vor allem hatten wir Glück mit dem Wetter".

Hintergrund der Spiele, bei denen die Wirtschaftsförderung Leverkusen GmbH und das Büro Stadtmarketing organisatorisch zusammenarbeiteten, war die Idee, über den Sport die Kommunikation innerhalb und zwischen den Unternehmen zu fördern.

Das Ergebnis waren schöne und faire Spiele und - dank Cup und Street-Soccer-Party - 1.500 Euro, die für das Projekt "Haus der Integration" auf dem Gelände der Landesgartenschau gespendet werden konnten. Mit diesem Geld soll eine Stätte der Begegnung auf der LAGA errichtet werden, die im Jahre 2005 ihre Tore öffnet.

Letzte Änderung am 16.01.2017 16:30 von leverkusen.