05.03.2004 (Quelle: Bayer)
<< CDU-Seniorenunion stiftet „ihre“ Esche für die Bürgerallee in der Landesgartenschau   Der Biberpelz >>

Finanzamt Leverkusen stellt 20.000 CDs für Bayer-Beschäftigte zur Verfügung

Elektronische Steuererklärung
Programm kann kostenlos genutzt werden

Steuererklärung leicht gemacht: Das Finanzamt Leverkusen stellt dafür 20.000 Compact-Discs für Bayer-Mitarbeiter zur Verfügung. Finanzamts-Chef Erhard Feldhaus (links) überreicht dem Leiter der Bayer-Steuerabteilung, Joachim Reinders, die ersten Exemplare.
Steuererklärung leicht gemacht: Das Leverkusener Finanzamt stellt rund 20.000 Compact Discs für Bayer-Mitarbeiter zur Verfügung, damit sie ihre Steuererklärung auch elektronisch anfertigen können. Erhard Feldhaus, Leiter des Finanzamtes, überreichte die CDs am Donnerstag, 4. März 2004, dem Leiter der Bayer-Steuerabteilung, Joachim Reinders. Mit dem auf der CD gespeicherten Programm können die Beschäftigten ihr Steuerergebnis für das vergangene Jahr selbst berechnen.

Das Programm sei für alle gedacht, die Erklärungsvordrucke ohne weitergehende Hilfe ausfüllen können, so Feldhaus. Außerdem habe das Finanzamt weniger Rückfragen, weil die Software bereits bei der Eingabe auf fehlende Angaben hinweise. Für Steuererklärungen, die mit diesem System angefertigt werden, gelten in allen nordrhein-westfälischen Finanzämtern bevorzugte Bearbeitungsregeln.

Die CDs stehen den Mitarbeitern ab der kommenden Woche über alle Pförtnerstellen in den Niederrhein-Werken zur Verfügung. Die Gratis-CD wird aber nicht nur an die Bayer-Beschäftigten abgegeben, sondern ist auch von anderen Interessenten bei den für sie zuständigen Finanzämtern erhältlich.

Das Programm wird außerdem zum privaten Download im Internet unter www.elsterformular.de angeboten. Weitere Informationen sind über die Elster-Hotline: 01805-235055, Fax: 01805-235054 oder E-Mail: hotline@elsterformular.de erhältlich.

Bilder, die sich auf Finanzamt Leverkusen stellt 20.000 CDs für Bayer-Beschäftigte zur Verfügung beziehen:
00.00.0000: Joachim Reinders und Erhard Feldhaus

Letzte Änderung am 16.03.2007 22:43 von leverkusen.