Stadtplan Leverkusen
18.05.2004 (Quelle: Stadtverwaltung)
<< Turnier mit Bosseln und Fußballtennis   „Unternehmerin trifft Unternehmerin“ >>

Baugenehmigung für LIDL-Logistikzentrum erteilt - Baubeginn 1. Juni


Oberbürgermeister Hebbel lobt zügiges Genehmigungsverfahren

Nur wenige Tage wird es dauern, bis am Hornpottweg sichtbare Veränderungen eintreten. Nur 14 Tage nach der Baugenehmigung, die am Montag, 17. Mai, erteilt wurde, wird am 1. Juni mit dem Bau des LIDL Logistik Zentrums begonnen. Auf einem Grundstück von 98.285 m² wird eine Fläche von 27.736 m² für den Bau eines Zentrallagers des Lebensmitteldiscounters bebaut.

Rund 124 Filialen werden künftig von Leverkusen aus bedient. Dabei entstehen zunächst 250 Arbeitsplätze. Steigerungen dieser Zahl sind aber nicht ausgeschlossen, weil ein Erweiterungsbau gleich mit beantragt und auch genehmigt wurde.

Sichtlich erfreut zeigte sich auch Oberbürgermeister Paul Hebbel angesichts des zügigen, nur wenige Wochen dauernden Genehmigungsverfahrens. Aus seiner Sicht haben die beteiligten Fachbereiche Bauaufsicht und Stadtplanung, Tiefbau sowie Recht und Ordnung alles getan, um in wirtschaftlich schwieriger Zeit schnellstmöglich die Voraussetzungen für neue Arbeitsplätze in Leverkusen zu schaffen. „Die Visitenkarte, die die beteiligten Fachbereiche hier für Leverkusen abgegeben haben, war die bestmögliche, um auch weitere Investoren für den Standort Leverkusen zu interessieren, “ lobte der Oberbürgermeister seine Mitarbeiter. In diesen Zeiten sei jeder neue Arbeitsplatz hilfreich und mit diesen 250 neuen Stellen endlich einmal eine Botschaft gegen den allgemeinen Trend gelungen, so Paul Hebbel abschließend.



Meldungen, die sich auf diese Meldung beziehen:
29.03.2007: Neues Logistik-Gewerbeprojekt in Hitdorf entsteht

Hauptseite     Anmerkungen     Nachrichtenübersicht    

Letzte Änderung am 23.02.2014 21:49 von leverkusen.
Es gibt bisher keine Kommentare zu dieser Meldung!

Einen neuen Kommentar zu dieser Meldung hinzufügen:
Name:
Email: (wird nicht veröffentlicht)
Titel:
Kommentar: (Achtung: Es sind keine Links erlaubt!)


Um das Formular vor Spam zu schützen, muss dieses ReCaptcha gelöst werden:

Achtung: Spammen zwecklos!
Einträge werden erst nach redaktioneller Begutachtung freigeschaltet!




Follow leverkusen on Twitter