Stadtplan Leverkusen
27.07.2004 (Quelle: Stadtverwaltung)
<< Notruf missbraucht   Ärzte aus Chinandega entdeckten Leverkusen >>

Vereinshaus Birkenberg erstrahlt in neuem Glanz


Rechtzeitig zum Start der Allianz Jaeutner Fußballschule am Montag, 26. Juli, hat der FC Opladen 03 e. V. mit ehrenamtlichen Kräften in einem Zeitraum von fünf Monaten das Vereinshaus auf der Sportplatzanlage Birkenberg renoviert.

Zehn Personen beteiligten sich ehrenamtlich an den Sanierungsarbeiten. Räume wurden neu gestrichen, Fliesen verlegt, die Theke neu hergerichtet.
Für nächstes Jahr ist die Anbringung einer neuen Lichtanlage geplant. Außerdem sollen Sträucher und Bäume rund um das Vereinshaus gepflanzt werden.

Insgesamt wurden für die Renovierung 800 bis 1.000 Stunden aufgewendet, um Kindern und Jugendlichen der Fußballschule sowie deren Eltern künftig eine „respektable Unterkunft“ bieten zu können.

Neben den ehrenamtlichen Helfern unterstützte auch der Sportpark Leverkusen das Sanierungsprojekt. Er stellte 1.500 Euro für den Kauf von Fliesen bereit. Weitere 650 Euro brachte der Verein selbst auf.

Der Betriebsleiter des Sportparks Leverkusen, Hans Becker, gratulierte dem FC Opladen zu dem „neuen“ Vereinshaus und lobte das Ergebnis der Sanierungsarbeiten. Durch die Eigenleistungen würden die Vereine nicht nur mehr Verantwortung übernehmen, sondern sich auch verstärkt mit der Durchführung von Projekten identifizieren.

Derweilen erfreuen sich die Feriensportmaßnahmen der Sportschule einer großen Beliebtheit. Ein großer Teil der insgesamt 500 Kinder im Alter zwischen 6 und 16 Jahren, die an den Ferienangeboten teilnehmen, kommt neben Leverkusen, auch aus Gießen, Odenthal, Leichlingen, Solingen und Gummersbach. Zudem beteiligen sich 20 Kinder aus der englischen Partnerstadt Bracknell an den Feriensportmaßnahmen. Geplant ist, künftig auch die anderen Partnerstädte Leverkusens verstärkt in die Ferienangebote der Sportschule einzubeziehen.


Hauptseite     Anmerkungen     Nachrichtenübersicht    

Letzte Änderung am 23.06.2016 08:32 von leverkusen.
Bisherige Kommentare
Am 29.07.2014 um 22:02:54 schrieb Bernhard Pautsch:
Hochseilgaten
Guten tag ich habe euren Hochseilgarten gesehen. Wir haben Interesee mit einer Schulklasse dort zu klettern. Gerne erfahre ich die Konditionen und Öffnungszeiten. Tel: 02174671522 Lehrbeauftragter LSB

Einen neuen Kommentar zu dieser Meldung hinzufügen:
Name:
Email: (wird nicht veröffentlicht)
Titel:
Kommentar: (Achtung: Es sind keine Links erlaubt!)


Um das Formular vor Spam zu schützen, muss dieses ReCaptcha gelöst werden:

Achtung: Spammen zwecklos!
Einträge werden erst nach redaktioneller Begutachtung freigeschaltet!




Follow leverkusen on Twitter