Stadtplan Leverkusen
16.08.2004 (Quelle: Stadtverwaltung)
<< Sonnige Aussichten: Julia Sahin im Vorprogramm von Felix Sturms internationaler Meisterschaft   Bayer ist offizieller Premiumsponsor >>

Köln unterstützt die Landesgartenschau 2005


Am Freitag, 13. 8. 2004, besuchten der Kölner Oberbürgermeister Fritz Schramma und Leverkusens Oberbürgermeister Paul Hebbel die Landesgartenschau. Unter dem Motto „Brückenschlag für die Landesgartenschau Leverkusen“ landeten die beiden Stadtoberhäupter per Boot am Bootssteg des Jachthafens am Ufer der Landesgartenschau.

Dort empfing sie Hans-Max Deutschle, Geschäftsführer der Landesgartenschau gGmbH, und führte sie zum Aussichtspunkt, wo er den Gästen das Gelände von oben erläuterte.

„Es freut mich sehr, dass die Stadt Köln uns in unserer Arbeit unterstützen wird“, meinte Deutschle. „Denn die Landesgartenschau soll nicht nur die Leverkusener, sondern die Menschen in der gesamten Region erfreuen“. Dabei überraschte er den Kölner Oberbürgermeister mit einem ganz besonderen Ausblick, den jedes „kölsche Hätz“ erfreut, nämlich mit der Stelle auf dem Aussichtspunkt, von wo man den Kölner Dom sehen kann.

Oberbürgermeister Paul Hebbel betonte in seiner Begrüßung, wie wichtig der regionale Brückenschlag auch für das Projekt Landesgartenschau sei. „Deshalb freue ich mich ganz besonders, dass mein Kölner Amtskollege den Weg über den Rhein zu uns nach Leverkusen gefunden hat. Durch diesen Besuch wird wieder einmal deutlich, dass uns die Gartenschau weiter verbindet“. Oberbürgermeister Fritz Schramma gratulierte den Leverkusenern zur Landesgartenschau und zum Motto „Neuland entdecken“. „Ich bin sicher, dass auch viele Kölner im nächsten Jahr dieses schöne Naherholungsziel besuchen werden. Als Zeichen unserer Verbundenheit wird die Stadt Köln auf dem Gelände ein „stadtkölnisches“ Blumenbeet errichten. Darüber hinaus werden wir Leverkusen und seine Landesgartenschau vielfach pflanzen, z.B. durch die regionale Vermarktung, Informationen im Internetportal der Stadt Köln, durch touristische Hinweise an Kölnbesucher etc.“.

Nach der Besichtigung des Landesgartenschaugeländes stand für die beiden Oberbürgermeister noch ein Besuch der Opladener Bierbörse auf dem Programm.


Hauptseite     Anmerkungen     Nachrichtenübersicht    

Letzte Änderung am 15.08.2009 22:35 von leverkusen.
Es gibt bisher keine Kommentare zu dieser Meldung!

Einen neuen Kommentar zu dieser Meldung hinzufügen:
Name:
Email: (wird nicht veröffentlicht)
Titel:
Kommentar: (Achtung: Es sind keine Links erlaubt!)


Um das Formular vor Spam zu schützen, muss dieses ReCaptcha gelöst werden:

Achtung: Spammen zwecklos!
Einträge werden erst nach redaktioneller Begutachtung freigeschaltet!




Follow leverkusen on Twitter