Stadtplan Leverkusen
10.10.2004 (Quelle: Internet Initiative)
<< Kultur ver-rückt - Psychiatrie für Menschen   Hammerwerferin Susanne Keil kommt zum TSV Bayer 04 >>

Ernst Küchler siegt in der Stichwahl


Der amtierende Oberbürgermeister Paul Hebbel mußte sich in der Stichwahl seinem Herausforderer Ernst Küchler knapp geschlagen geben.

Wahlberechtigte125.662
Wähler51.008
ungültige Stimmen443
gültige Stimmen50.565
Wahlbeteiligung40,6 %


Paul Hebbel24.905 Stimmen49,3 %
Ernst Küchler25.660 Stimmen50,7 %

Ernst Küchler wird sein Bundestagsmandat abgeben. Sein Ratsmandat wird Marlene Echterhoff übernehmen.
Paul Hebbel gehört trotz Platz 1 auf der CDU-Reserveliste aufgrund der CDU-Überhangmandate nicht dem Rat an, da er keinen Wahlbezirk hatte.


2 Bilder, die sich auf Ernst Küchler siegt in der Stichwahl beziehen:
10.10.2004: Rainer Häusler
10.10.2004: Paul Hebbel und Ernst Küchler

Hauptseite     Anmerkungen     Nachrichtenübersicht    

Letzte Änderung am 01.12.2008 12:21 von leverkusen.
Es gibt bisher keine Kommentare zu dieser Meldung!

Einen neuen Kommentar zu dieser Meldung hinzufügen:
Name:
Email: (wird nicht veröffentlicht)
Titel:
Kommentar: (Achtung: Es sind keine Links erlaubt!)


Um das Formular vor Spam zu schützen, muss dieses ReCaptcha gelöst werden:

Achtung: Spammen zwecklos!
Einträge werden erst nach redaktioneller Begutachtung freigeschaltet!




Follow leverkusen on Twitter