Stadtplan Leverkusen
17.02.2005 (Quelle: Bayer)
<< Sieben Bayer-04-Jugendliche für Deutschland zum Länderkampf   TSV-Vorsitzender Klaus Beck feiert 60. Geburtstag >>

Dr. Birgit Blankemeyer-Menge neues Mitglied der Geschäftsführung von Bayer Industry Services



Dr. Birgit Blankemeyer-Menge
Dr. Birgit Blankemeyer-Menge ist mit Wirkung vom 15. Februar 2005 in die Geschäftsführung der Servicegesellschaft Bayer Industry Services (BIS) eingetreten. Die BIS ist eine selbstständige Dienstleistungsgesellschaft im Bayer-Verbund, an der der LANXESS-Konzern mit 40 Prozent beteiligt ist. Um der Gesellschafterstruktur der BIS zu entsprechen, wurde die Geschäftsleitung um einen LANXESS-Vertreter erweitert. Vorsitzender der BIS-Geschäftsführung ist Dr. Jürgen Hinz, weiteres Mitglied des Gremiums ist Dr. Heinz Bahnmüller, Arbeitsdirektor.

Birgit Blankemeyer-Menge wurde am 7. September 1961 in Celle (Niedersachsen) geboren. Nach Abschluss ihres Chemiestudiums und der Promotion an der TU Braunschweig begann sie ihre berufliche Karriere 1990 bei der Wolff Walsrode AG, wo sie zunächst in der Zentralen Analytik des Ressorts Forschung und Entwicklung arbeitete. Ab 1994 war sie Betriebsleiterin der Gemeinschaftskläranlage am Standort Bomlitz, für deren Modernisierung sie verantwortlich war. 1997 übernahm Blankemeyer-Menge die Betriebsleitung des Faserdarmbetriebes der heutigen Wolff-Walsrode-Tochtergesellschaft CaseTech. Ein Jahr später wechselte sie ins Bayerwerk Krefeld-Uerdingen, um hier die Leitung des Umweltschutzes zu übernehmen. 2001 wurde sie Geschäftsführerin der Wolff-Walsrode-Tochter Probis GmbH, einer Gesellschaft für Technik- und Standortdienstleistungen. Hier führte sie eine Restrukturierung durch, die auf technische Leistungen fokussiert war.

Dr. Birgit Blankemeyer-Menge ist Mitglied der Vorstände des VCI-Landesverbandes Nord und des Unternehmerverbandes Niedersachsen.


Bilder, die sich auf Dr. Birgit Blankemeyer-Menge neues Mitglied der Geschäftsführung von Bayer Industry Services beziehen:
00.00.2005: Birgit Blankemeyer-Menge

Hauptseite     Anmerkungen     Nachrichtenübersicht    

Letzte Änderung am 27.10.2014 17:14 von leverkusen.
Es gibt bisher keine Kommentare zu dieser Meldung!

Einen neuen Kommentar zu dieser Meldung hinzufügen:
Name:
Email: (wird nicht veröffentlicht)
Titel:
Kommentar: (Achtung: Es sind keine Links erlaubt!)


Um das Formular vor Spam zu schützen, muss dieses ReCaptcha gelöst werden:

Achtung: Spammen zwecklos!
Einträge werden erst nach redaktioneller Begutachtung freigeschaltet!




Follow leverkusen on Twitter