Stadtplan Leverkusen
05.05.2005 (Quelle: Polizei)
<< Simba oder Das Löwenland   Erste Ermittlungsergebnisse zum Brand im Bayer Chemiepark >>

Säugling aus dem Krankenhaus entführt


Eine bisher unbekannte Frau hat Mittwoch einen Säugling aus einem Krankenhaus in Opladen offensichtlich entführt.

Am Mittwochvormittag brachte eine 35-jährige Leverkusenerin in dem Krankenhaus ein gesundes Mädchen zur Welt. Nach der Geburt kam die Mutter in ihr Patientenzimmer. Gegen 15.00 Uhr betrat die unbekannte Frau, die eine Bekleidung trug, die der einer Berufskleidung für Krankenhauspersonal ähnelt, das Zimmer.

Die Unbekannte sprach die Frau an teilte mit, dass sie das Kind jetzt auf die Station bringt. Dann verließ sie mit dem Säugling das Zimmer.

Als gegen 16.00 Uhr eine Hebamme das Kind zu einer Untersuchung abholen wollte, wurde das Verschwinden des Säuglings festgestellt. Ermittlungen haben inzwischen ergeben, dass eine Frau, auf die die Beschreibung zutraf, noch gegen 15.30 Uhr im Krankenhaus gesehen wurde. Zu diesem Zeitpunkt stand die Frau an einem Aufzug und hatte eine große Tasche bei sich.

Die Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben:

-Etwa 40 Jahre alt,
-ca. 1,75 m groß,
-schwarzes Haar, dunkler Teint.,
-südländisches Aussehen
-sprach Deutsch mit einem ausländischem Akzent. Sie war bekleidet mit einer weißen Stoffhose, weißen Schuhen, einem dünnen weißen Pullover. Sie trug ein weißes Kopftuch, das unter dem Kinn gekreuzt und im Nacken zugebunden war.

Der weibliche Säugling ist 54 cm groß und wiegt 4200 Gramm. Das Mädchen war mit einem weißen Strampler mit einem roten Rückenaufdruck "VOSS", einem hellen Body und einem weißen Jäckchen bekleidet.

Die Polizei sucht Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Wer kennt eine Frau, auf die die Beschreibung zutrifft oder die seit der Tatzeit in Begleitung einer Neugeborenen gesehen wurde ? Hinweise bitte an die Polizei Leverkusen, Tel 0214/377-0, oder jede andere Polizeidienststelle.

Phantombild der Baby-Entführerin
Neue Beschreibung der Baby-Entführerin
Entführtes Baby gesund aufgefunden



2 Meldungen, die sich auf diese Meldung beziehen:
06.05.2005: Neue Phantombilder der Baby-Entführerin
05.05.2005: Phantombild der Baby-Entführerin Nachtrag zur Meldung vom 5.5.05

Hauptseite     Anmerkungen     Nachrichtenübersicht    

Letzte Änderung am 05.05.2005 11:09 von leverkusen.
Es gibt bisher keine Kommentare zu dieser Meldung!

Einen neuen Kommentar zu dieser Meldung hinzufügen:
Name:
Email: (wird nicht veröffentlicht)
Titel:
Kommentar: (Achtung: Es sind keine Links erlaubt!)


Um das Formular vor Spam zu schützen, muss dieses ReCaptcha gelöst werden:

Achtung: Spammen zwecklos!
Einträge werden erst nach redaktioneller Begutachtung freigeschaltet!




Follow leverkusen on Twitter