Stadtplan Leverkusen
28.08.2005 (Quelle: Landesgartenschau)
<< Opladener Postkartensammlung im Internet   25.000 CDs mit den besten Fotos vom Weltjugendtag >>

90 Geburtstag, Verleihung der Silbernen Rose und Radio Star-Tour


Rund 13.000 Besucher erlebten bei Sonnenschein ein unterhaltsames Wochenende auf der Landesgartenschau Leverkusen. Großer Beliebtheit bei Groß und Klein erfreuten sich bereits am Samstag der Familientag der Sparkasse Leverkusen und die Radio-Star-Tour von Radio Leverkusen. Unter anderem heizten die Musikgruppe Speedos, Lutricia McNeal, Linus & Band und die Kinder-Rockgruppe Pelemele ein. Viel Spaß hatten die Kinder beim Kinder- und Jugendzirkus "Wibbelstetz". Skater, BMX-ler und alle anderen Sportbegeisterten waren am Samstag in den SkatePark unter der Stelzenbrücke eingeladen, um dort ein buntes Programm aus BMX-, Skate-Wettbewerben und -Shows mit Livemusik und Graffiti-Aktionen zu erleben.

Die "Verleihung der Silbernen Rose" auf den Blumenschiffen am Sonntag, 28. August, war ein floristischen Vergleichswettkampf auf höchstem Niveau. Beim diesjährigen Landeswettbewerb starteten zehn Floristen, die sich der Aufgabe "Nibelungensage" stellten. Zum Leitthema Rheingold hatte jeder von ihnen fünf Aufgaben zu erfüllen.

Rund um Rösrath drehte sich am Sonntag in der SparkassenArena alles beim "Rösrath-Tag". Ein umfangreiches Programm aus Musik, Tanz und interessanten Informationen über den Ort, moderiert von Chris Howland und Bürgermeister Dieter Happ, erwartete die Besucher. Als weiteres Rahmenprogramm präsentierten sich rund zwei Dutzend Oldtimer des legendären Typs Porsche 356 I.G. Morgens um 9.00 Uhr startete von hier aus der Spendenlauf des Vereins "Kranke Pänz e.V." mit rund 700 Teilnehmern Richtung Dünnwald.

Ihren 90. Geburtstag feierte an Sonntag Wilhelmine Frericks auf der Landesgartenschau. Die Meerbuscherin hatte im Fernsehen so viel Interessantes über die Gartenschau am Rhein gesehen und gehört, dass sie neugierig geworden war und mit ihrer Familie deshalb den Festtag in Leverkusen verbringen wollte. Landesgartenschaumaskottchen "Frops" gratulierte dann auch mit ein paar Geburtstagsgeschenken bevor es auf "Neuland-Entdeckungsreise" ging.


Hauptseite     Anmerkungen     Nachrichtenübersicht    

Letzte Änderung am 01.08.2016 00:02 von leverkusen.
Es gibt bisher keine Kommentare zu dieser Meldung!

Einen neuen Kommentar zu dieser Meldung hinzufügen:
Name:
Email: (wird nicht veröffentlicht)
Titel:
Kommentar: (Achtung: Es sind keine Links erlaubt!)


Um das Formular vor Spam zu schützen, muss dieses ReCaptcha gelöst werden:

Achtung: Spammen zwecklos!
Einträge werden erst nach redaktioneller Begutachtung freigeschaltet!




Follow leverkusen on Twitter