Stadtplan Leverkusen
09.03.2006 (Quelle: Stadtverwaltung)
<< Straßenbauarbeiten in Lützenkirchen   13-Jähriger auf Fußgängerüberweg von Pkw erfasst >>

Geburtstagsbaum für Ehrenamtler gespendet


Eine Baumpflanzung der besonderen Art fand am Donnerstag, 9. März 2006, im Leverkusener Neuland-Park statt. Bekommen normalerweise Geburtstagskinder Geschenke von ihren Gästen, so war es heute umgekehrt. Geschäftsführer Hans-Max Deutschle schenkte an seinem besonderen Tag den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern eine rund 20 Jahre alte Kopfweide, die damit der älteste Baum auf dem ehemaligen Landesgartenschaugelände ist.

„Ich möchte mit dieser Spende noch einmal allen ehrenamtlichen Unterstützern meinen herzlichen und tiefen Dank aussprechen. Sie haben uns alle in Leverkusen durch ihre phantastische Hilfe immer wieder positiv überrascht und ich freue mich von ganzen Herzen, dass Sie alle uns auch in Zukunft weiter die Treue halten wollen und uns unterstützen werden. Deshalb möchte ich Ihnen auch diesen Baum widmen", erläuterte Hans-Max Deutschle.

„Die Weide passt sehr gut in den Park, im Frühjahr stellen wir dann noch eine Bank mit der Aufschrift „Den Ehrenamtlern" dazu, so dass hier am Spielplatz ein richtiger Treffpunkt entstehen wird. Darüber hinaus soll der Baum in Zukunft Schattenspender, durch sein Kätzchen eine frühe Bienenweide und später auch eine Heinstatt für Eulen und Käuzchen werden" meinte Deutschle in seiner Ansprache.

Auch die Beschenkten zeigten sich über „ihren" Baum sehr erfreut. „ Wir finden es schön, dass unsere Hilfe so gewürdigt wird. Gleichzeitig ist die Weide auch ein schönes Symbol für uns alle und den Neuland-Park: Denn ein alter Stamm, der sehr vital ist und immer wieder kräftig austreibt passt sehr gut zu uns" meinten die Ehrenamtler.

Mit gemeinsamen Kräften und mit Hilfe eines Gabelstaplers wurde anschließend der rund 1,5 Tonnen schwere Baum am Spielplatz „Großes Kuddelmuddel" am Quartiersplatz gepflanzt. Im Anschluss daran gab es für alle einen stärkenden Geburtstagskaffee und -kuchen.


Hauptseite     Anmerkungen     Nachrichtenübersicht    

Letzte Änderung am 15.08.2009 22:31 von leverkusen.
Es gibt bisher keine Kommentare zu dieser Meldung!

Einen neuen Kommentar zu dieser Meldung hinzufügen:
Name:
Email: (wird nicht veröffentlicht)
Titel:
Kommentar: (Achtung: Es sind keine Links erlaubt!)


Um das Formular vor Spam zu schützen, muss dieses ReCaptcha gelöst werden:

Achtung: Spammen zwecklos!
Einträge werden erst nach redaktioneller Begutachtung freigeschaltet!




Follow leverkusen on Twitter