Stadtplan Leverkusen
29.11.2006 (Quelle: Stadtverwaltung)
<< Junge Taschendiebin gestellt   Israelischer Umweltminister in Leverkusen >>

Stadtplan überarbeitet - Abruf nach Hausnummern


Im Design angepasst und mit neuen Funktionalitäten präsentiert sich der Stadtplan auf der städtischen Homepage.

Nachdem der Internetauftritt der Stadt Leverkusen insgesamt überarbeitet wurde, ist nun auch der Stadtplan im Rahmen eines Updates entsprechend modernisiert worden. Zwei Bildschirm-Auflösungen stehen nun zur Auswahl. Benutzerfreundlich auch Darstellungen der Standorte der zentralen Parkplätze, der Krankenhäuser oder auch der Starenkästen im Stadtgebiet. Weiterhin hinzugekommen ist eine englische Übersetzung der „Hilfe“-Funktion.

Grundlage der Online-Darstellung ist die laufend aktualisierte Stadtkarte. So sind bereits auch die neu benannten Straßen im Baugebiet „Schlebuscher Heide“ enthalten. Zusätzlich ist neu eine Suche nach Hausnummern möglich. Dabei wird auf die Koordinaten von rund 30 000 Gebäuden zurückgegriffen. Der Nutzer erhält so, insbesondere bei langen Straßen, direkt den richtigen Kartenausschnitt.

Der Stadtplan im Internet wird häufig genutzt, durchschnittlich waren in diesem Jahr monatlich rund 850.000 „Hits“ zu verzeichnen.

Der Fachbereich Kataster und Vermessung bei der Stadt Leverkusen hat dieses Update, gemeinsam mit dem Unternehmen Upload GbR, umgesetzt. Der Fachbereich betreut auch das Online-Datenwerk.

Der direkte Link zum Stadtplan: http://speedmap.leverkusen.de/start.html


Hauptseite     Anmerkungen     Nachrichtenübersicht    

Letzte Änderung am 20.04.2013 08:17 von leverkusen.
Es gibt bisher keine Kommentare zu dieser Meldung!

Einen neuen Kommentar zu dieser Meldung hinzufügen:
Name:
Email: (wird nicht veröffentlicht)
Titel:
Kommentar: (Achtung: Es sind keine Links erlaubt!)


Um das Formular vor Spam zu schützen, muss dieses ReCaptcha gelöst werden:

Achtung: Spammen zwecklos!
Einträge werden erst nach redaktioneller Begutachtung freigeschaltet!




Follow leverkusen on Twitter