14.12.2006 (Quelle: Bayer)
<< Jubiläum der Pharmakanten-Ausbildung bei Bayer   Feststoffbetrieb von Bayer HealthCare feiert 25-jähriges Jubiläum >>

Neue Angebote rund um Forschung und Innovation im BayKomm

Für 90.000 Gäste stand die Wissenschaft im Blickpunkt

Das Bayer-Kommunikationszentrum – kurz BayKomm – in Leverkusen ist Diskussionsforum, Begegnungsstätte und multimediale Erlebniswelt in einem. Auch in diesem Jahr lockte das BayKomm wieder über 90.000 Besucher an. Rund 3.600 Führungen durch acht Themenräume und mehr als 1.000 Veranstaltungen boten Groß und Klein spannende und lehrreiche Einblicke in die Welt der Naturwissenschaften.

Insbesondere für Kinder und Jugendliche wurden neue Veranstaltungen ins Leben gerufen. Mit der Wissenschaftsnacht und dem Wissenschaftsvormittag konnte das BayKomm-Team bei den jungen Gästen punkten, insgesamt nahmen 1.450 Interessierte an den Aktionen teil. „Wir wollen junge Menschen für naturwissenschaftliche Themen begeistern, indem wir Ihnen die Möglichkeit geben, für eine Zeit lang Forscher zu sein“, so Chemieparkleiter Dr. Heinz Bahnmüller.

Auch ein Themenraum wurde neu gestaltet. Der Raum „Gesundheit“ tritt nun mit animierten Informationscharts auf, die beispielsweise Wissenswertes über Vitamine zeigen oder einen Einblick in die Diagnostik geben. Spiegelwände bieten Informationen über verschiedene Krankheiten und neue Therapieansätze. Exponate klären über das Thema „Krebs“ auf, und ein Gesundheitsquiz für Jung und Alt sorgt für Unterhaltung.

Seit der Eröffnung im Jahr 1991 kamen mehr als 1,7 Millionen Gäste ins BayKomm. Auch im kommenden Jahr warten wieder zahlreiche neue Attraktionen auf die Besucher.

Letzte Änderung am 21.08.2009 18:32 von leverkusen.