Stadtplan Leverkusen
12.10.2007 (Quelle: Bayer)
<< Bayer 04 2008 durch 47 Athleten in DLV-Bundeskadern vertreten   Melanie Kraus startet beim Frankfurt-Marathon >>

Bayer Technology Services intensiviert Netzwerk mit Universität Dortmund


Beste Studienleistungen ausgezeichnet Jana Rühl, Bio-Ingenieurwesen, und Thomas Bludowsky, Chemie-Ingenieurwesen, geehrt

Die Bayer Technology Services GmbH (BTS) hat heute die jeweils besten Absolventen der Studiengänge Bio- und Chemie-Ingenieurwesen ausgezeichnet und damit ihr Forschungs- und Recruitingnetzwerk mit der Universität Dortmund weiter vertieft. Im Studiengang Bio-Ingenieurwesen wurde Jana Rühl geehrt, die ihr Studium nach 9 Semestern mit der Note 1,8 abschloss. Thomas Bludowsky erhielt den ebenfalls mit 750 Euro dotierten Preis für die beste Sudienleistung im Fach Chemie-Ingenieurwesen (1,4; 10 Semester). Die Universität Dortmund gehört mit der RWTH Aachen und der TH Karlsruhe zu den TOP-3 Hochschulen für Bio- und Chemieingenieurwesen in Deutschland.

"Qualifizierter Nachwuchs insbesondere in den technisch-naturwissenschaftlichen Be-reichen ist für innovative Unternehmen essentiell. Zum Beispiel stammen rund 40 Prozent des Bayer-Umsatzes von Produkten, die in den letzten zehn Jahren entwickelt wurden", sagte BTS-Geschäftsführer Achim Noack zu Beginn der Feierstunde vor rund 200 frisch gebackenen Ingenieuren sowie deren Eltern und Professoren in Dortmund. Kluge Köpfe mit innovativen Ideen seien die beste Investition für die Zukunft, so Noack weiter, der vor mehr als 20 Jahren ebenfalls in Dortmund Chemietechnik studiert hatte. "Die Professoren des Fachbereiches Bio- und Chemieingenieurwesen der Universität Dortmund bilden ein einzigartiges Konglomerat international renommierter Spitzenwissenschaftler", sagte Noack und prophezeite den Absolventen einen optimalen Start in ihr Berufsleben.


Hauptseite     Anmerkungen     Nachrichtenübersicht    

Letzte Änderung am 11.05.2015 11:39 von leverkusen.
Es gibt bisher keine Kommentare zu dieser Meldung!

Einen neuen Kommentar zu dieser Meldung hinzufügen:
Name:
Email: (wird nicht veröffentlicht)
Titel:
Kommentar: (Achtung: Es sind keine Links erlaubt!)


Um das Formular vor Spam zu schützen, muss dieses ReCaptcha gelöst werden:

Achtung: Spammen zwecklos!
Einträge werden erst nach redaktioneller Begutachtung freigeschaltet!




Follow leverkusen on Twitter