Stadtplan Leverkusen
13.12.2007 (Quelle: Stadtverwaltung)
<< Autoknacker war zu laut   CHEMPARK Leverkusen rüstet sich für die Zukunft: >>

Der erste Leverkusener Stadt- und Gastronomieführer ist erschienen


Ab sofort in 28 Verkaufsstellen in und um Leverkusen zum Preis von 5,90 € erhältlich

Drei Monate war Projektleiter Michael Nordt in rund 220 Gastronomiebetrieben Leverkusen unterwegs, um die Daten zusammenzutragen, die dem ersten Leverkusener Stadt- und Gastronomieführer zu Grunde liegen. Rene Garcia und Michael Nordt, die diesen handlichen Leverkusen-Guide in Zusammenarbeit mit Birgit Nolden von der Stadtwerbung der Stadt Leverkusen realisiert haben, stellten am Donnerstag, 13. Dezember, Einzelheiten der rund 120 Seiten umfassenden Broschüre in einer Pressekonferenz vor. (wo man leider einen Teil der Presse vergessen hatte)
Neben einem von der Stadt Leverkusen beigetragenen 50 seitigen Imageteil, der viele wissenswerte Informationen über Leverkusen bietet, hat das Druckhaus Garcia versucht, eine nahezu vollständige Übersicht aller in der Stadt ansässigen gastronomischen Betriebe zu liefern. Neben einer alphabetischen Auflistung, die bei rund einem Drittel der Betriebe in Anzeigenform durch detailliertere Informationen des jeweiligen Angebotes ergänzt wird, gibt es auch Übersichten über Spezialitätenrestaurants und Hotels. Für Herausgeber Rene Garcia ist diese erste Auflage aber erst der Anfang. In der schon jetzt für November 2008 geplanten Neuauflage soll der Nutzer auch Bewertungen vorfinden, die ab sofort im Internet vorgenommen werden können. Weitere inhaltliche Ergänzungen sind für ihn auch ohne weiteres vorstellbar.
Für Garcia hat Leverkusen nicht nur vieles Sehenswerte zu bieten, sondern auch ein vielfältiges und abwechslungsreiches Angebot im Bereich der Gastronomie. Gerade der auswärtige Besucher habe nun viel eher die Gelegenheit, sich in der Stadt zu orientieren und müsse nicht mehr ins Umland abwandern.
Der Gastronomie- und Stadtführer ist ab sofort an 28 Verkaufsstellen, unter anderem auch in allen örtliche Buchhandlungen zum Preis von 5,90 € erhältlich.


Hauptseite     Anmerkungen     Nachrichtenübersicht    

Letzte Änderung am 20.04.2014 11:48 von leverkusen.
Es gibt bisher keine Kommentare zu dieser Meldung!

Einen neuen Kommentar zu dieser Meldung hinzufügen:
Name:
Email: (wird nicht veröffentlicht)
Titel:
Kommentar: (Achtung: Es sind keine Links erlaubt!)


Um das Formular vor Spam zu schützen, muss dieses ReCaptcha gelöst werden:

Achtung: Spammen zwecklos!
Einträge werden erst nach redaktioneller Begutachtung freigeschaltet!




Follow leverkusen on Twitter