12.03.2008 (Quelle: Bayer)
<< Universum-Mittelgewichtsweltmeister Sturm tritt erstmals in Düsseldorf an   Montessori-Kinderhaus: Trödelmarkt >>

Vertrag mit Hightech-Produzenten im Energieübertragungs- und Hochspannungsbereich:

Bayer Business Services übernimmt Installation und Management der IT- und Telefondatenanbindung von nkt cables
Im CHEMPARK entsteht eines der modernsten Kabelwerke Europas

Bayer Business Services, das internationale Kompetenzzentrum des Bayer-Konzerns für IT-basierte Dienstleistungen, übernimmt für zunächst fünf Jahre die IT- und Telefondatenanbindung von nkt cables in Leverkusen, einem der weltweit wichtigsten Hightech-Produzenten von Kabeln und Kabelzubehör im Energieübertragungs- und Hochspannungsbereich.

Bayer Business Services ist damit verantwortlich für die globale IT-Lebensader von nkt cables. "Wir kümmern uns sowohl um die Installation, als auch um das Management der Telefon- und Datenanbindungen", sagt Bernd Schmitz, Account Management bei Bayer Business Services. Langfristig strebt die Servicegesellschaft, die auch viele weitere Unternehmen im CHEMPARK unterstützt, die Ausweitung der Kundenbeziehung zu nkt cables an: "Die Gespräche für weitere Dienstleistungen laufen bereits", so Schmitz.

Der Vertrag zwischen Bayer Business Services und nkt cables entstand im Zusammenhang mit dem Umzug des Kölner Unternehmens mit 500 Arbeitsplätzen in den CHEMPARK Leverkusen. Die Produktion auf dem 84.000 Quadratmeter großen Gelände soll planmäßig 2009 beginnen. Dr. Ernst Grigat, Leiter des CHEMPARK Leverkusen, hatte bereits Mitte Februar die Bedeutung des Umzugs betont: "Die Ansiedlung von nkt cables ist im Rahmen unserer CHEMPARK-Vermarktung der bisher größte Ansiedlungserfolg." Nach Fertigstellung wird der Standort von nkt cables eine der modernsten Kabelproduktionen Europas sein.

Letzte Änderung am 04.05.2011 22:35 von leverkusen.