Stadtplan Leverkusen
17.03.2008 (Quelle: Polizei)
<< Öffnungszeiten im Sportpark Leverkusen über Ostern   Vandalen auf dem Friedhof - Zeugen gesucht >>

Autos gleich in Serie gestohlen


Seine offensichtliche Vorliebe für japanische Sportwagen wurde einem Autodieb am Wochenende zum Verhängnis. Jetzt sitzt der 30-Jährige in Untersuchungshaft.

Am Donnerstag (13. März) wurde ein neuwertiger Mazda RX 8 auf einem Feldweg in Rheindorf aufgefunden. Die Ermittlungen ergaben, dass es sich dabei um ein Firmenfahrzeug handelt und es mit Originalschlüsseln vom Hof der Europazentrale des japanischen Automobilbauers in Hitdorf gestohlen wurde.

Am selben Tag wurde ein gleicher Sportwagen in einem Waldstück in Wermelskirchen aufgefunden. Der Pkw war verschlossen und der Zündschlüssel steckte. Dieses Fahrzeug stand zur Abholung auf dem Firmengelände bereit und wurde ebenfalls in Hitdorf entwendet.

Und noch ein viertes Fahrzeug wird als gestohlen gemeldet. Diesmal hatten Mitarbeiter einen Verdächtigen beobachtet. Der dreiste Dieb hatte einen weiteren Sportwagen gestohlen, ihn völlig verdreckt wieder zurück gebracht und war dann mit dem nächsten Fahrzeug einfach davon gefahren. Die auffällige Personenbeschreibung brachte die Ermittler auf die Spur des 30-Jährigen. Der war wieder nach Wermelskirchen gefahren und hatte sich dort in einem Hotel eingemietet. Dies war dem Portier verdächtig vorgekommen und er benachrichtigte die Polizei.

Der wohnsitzlose Mann wurde am Sonntag dem Haftrichter vorgeführt, der die Untersuchungshaft anordnete.

Inzwischen sind die Sicherheitsvorkehrungen in der Europazentrale des japanischen Automobilherstellers verschärft worden.


Hauptseite     Anmerkungen     Nachrichtenübersicht    

Letzte Änderung am 17.03.2011 22:28 von leverkusen.
Es gibt bisher keine Kommentare zu dieser Meldung!

Einen neuen Kommentar zu dieser Meldung hinzufügen:
Name:
Email: (wird nicht veröffentlicht)
Titel:
Kommentar: (Achtung: Es sind keine Links erlaubt!)


Um das Formular vor Spam zu schützen, muss dieses ReCaptcha gelöst werden:

Achtung: Spammen zwecklos!
Einträge werden erst nach redaktioneller Begutachtung freigeschaltet!




Follow leverkusen on Twitter