Stadtplan Leverkusen
27.03.2008 (Quelle: Bayer)
<< Räuberduo erbeutete ein Handy   Bayer 04 Leverkusen gegen Eintracht Frankfurt: >>

Bayer Business Services übernimmt globales SAP-Hosting für H.C. Starck


Vertrag mit Unternehmen für High Tech-Materialien

Bayer Business Services, das internationale Kompetenzzentrum des Bayer-Konzerns für IT-basierte Dienstleistungen, übernimmt für drei Jahre das globale SAP-Hosting für die H.C. Starck GmbH, einem Anbieter von HighTech-Materialien. Der Vertrag umfasst das Hosting von insgesamt 16 SAP-Instanzen, wobei sechs aus dem asiatischen und zwei aus dem nordamerikanischen Raum ins Rechenzentrum nach Leverkusen überführt und von dort betrieben und verwaltet werden.

Dem Auftrag vorausgegangen war ein gemeinsames Projekt zwischen Bayer Business Services und H.C. Starck im Zusammenhang mit dem Verkauf des ehemaligen Bayer-Unternehmens an eine Investorengruppe. Darin hatte der Leverkusener Dienstleister die SAP-Migration und -Konsolidierung der Systeme von H.C. Starck erfolgreich umgesetzt: "Bayer Business Services hat hier sehr gute Arbeit geleistet", bestätigt Christoph Martin, Chief Information Officer von H.C. Starck.

Bayer Business Services beteiligte sich auch an der folgenden Ausschreibung für das globale SAP-Hosting - und setzte sich durch. "Für uns ist dieser Auftrag ein großer Erfolg", schildert Sascha Steickmann, Account Manager von Bayer Business Services. "Der Zuschlag beweist uns, dass wir mit unseren Leistungen und Preisen voll wettbewerbsfähig sind. Zudem hat uns die konstruktive Zusammenarbeit mit H.C. Starck wichtige Impulse für die Positionierung unseres Produktportfolios gegeben".


Hauptseite     Anmerkungen     Nachrichtenübersicht    

Letzte Änderung am 20.11.2014 19:57 von leverkusen.
Es gibt bisher keine Kommentare zu dieser Meldung!

Einen neuen Kommentar zu dieser Meldung hinzufügen:
Name:
Email: (wird nicht veröffentlicht)
Titel:
Kommentar: (Achtung: Es sind keine Links erlaubt!)


Um das Formular vor Spam zu schützen, muss dieses ReCaptcha gelöst werden:

Achtung: Spammen zwecklos!
Einträge werden erst nach redaktioneller Begutachtung freigeschaltet!




Follow leverkusen on Twitter