01.04.2008 (Quelle: Currenta)
<< Plötzlich die Tür geöffnet   Rekord gebrochen 6. 452 Putzteufel machen mit >>

Trikotsätze für 120 Leverkusener Jugend-Mannschaften: Nachwuchsfußballer kicken mit CURRENTA-Logo auf der Brust

Übergabe durch CURRENTA-Geschäftsführer Dr. Klaus Schäfer und Rudi Völler

120 Jugend-Fußballmannschaften aus dem Raum Leverkusen kicken ab sofort mit dem CURRENTA-Logo auf der Brust. Im Rahmen einer großen Sponsoring-Aktion für den Jugend-Fußball nahmen die Vertreter der ausgewählten Vereine heute Nachmittag in der Wiesdorfer Bürgerhalle die neuen Trikotsätze in Empfang. Überreicht wurden sie von Dr. Klaus Schäfer, Geschäftsführer von CURRENTA, und dem ehemaligen Teamchef der Nationalmannschaft, Rudi Völler. "Wir freuen uns, dass die Nachwuchsfußballer unser Unternehmen zukünftig auf den Sportplätzen in unserer Nachbarschaft noch bekannter machen", so Schäfer. "Gerade den Fußballsport zu fördern war und ist uns ein besonderes Anliegen, zählen doch die in dieser Sportart gezeigten Eigenschaften wie Teamgeist, Kampfbereitschaft und Siegeswille auch zu den CURRENTA-Qualitäten."
Beim anschließenden Torwand-Schießen konnten zwei der Nachwuchskicker gegen Rudi Völler antreten.

Im Dezember vergangenen Jahres hatte CURRENTA (damals noch Bayer Industry Services) die Mitarbeiter aus Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen dazu aufgerufen, sich um einen Jugend-Trikotsatz mit dem Logo der neuen Marke "CURRENTA" zu bewerben. Insgesamt wurden 218 Gewinner-Mannschaften ermittelt. Vor der Auslieferung musste ein großer logistischer Aufwand bewältigt werden: Die Vereine konnten zwischen fünf Trikot- und je sechs Hosen- und Sockenfarben auswählen. Darüber hinaus mussten für die sieben bis 14-jährigen Kicker aus der F- bis C-Jugend unterschiedliche Kleidergrößen berücksichtigt werden. Jedes Team bekam so eine individuell zusammengestellte Ausstattung.

Mit der Übergabe der Trikots ist die Sponsoring-Aktion aber noch nicht abgeschlossen: Alle Gewinner-Teams sind aufgefordert, bis zum 15. Mai 2008 ein originelles Mannschaftsfoto mit den neuen Trikots einzusenden. Die fünf besten Bilder werden prämiert.

Letzte Änderung am 16.03.2015 00:29 von leverkusen.