Stadtplan Leverkusen
23.04.2008 (Quelle: Stadtverwaltung)
<< Kanalbauarbeiten Hitdorfer Straße   Achim Kuczmann ist „Coach of the Year“ >>

Bilderbuchkino am 24. April in der JUBI


Unter dem Motto „Lesen verleiht Flügel" wird an jedem Donnerstag in der Kinder- und Jugendbibliothek vorgelesen.
Am Donnerstag, 24. April, liest Vorlesepate Herbert Ungermann die Geschichte „Probier’s mal mit Entschuldigung!" von Sibylle Rieckhoff vor. Es geht um die Kunst, sich zu entschuldigen und die Erleichterung, wenn man es geschafft hat.
Ein schlechtes Gewissen tut gar nicht gut: Eichhörnchen Luki fühlt sich gar nicht mehr wohl in seinem Pelz, seit seine Nuss vom Baum gefallen ist - und dann auch noch direkt auf die Nase vom großen Wildschwein Romeo! Ob Romeo wütend ist und sich rächen wird? Oder ist er am Ende gar verletzt? Doch da hat der schlaue Hase einen guten Rat für Luki: „Probier's doch mal mit dem Zauberwort Entschuldigung!"
Die dazugehörenden Bilder von Sophie Schmid werden per Tageslichtprojektor großflächig an die Wand projiziert. Hierzu lädt die Kinder- und Jugendbibliothek alle interessierten Kinder ab fünf Jahren herzlich ein. Die Veranstaltung beginnt um 16.00 Uhr. Der Eintritt ist frei. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.
Ort: JUBI (Kinder- und Jugendbibliothek) im Erdgeschoss der Hauptstelle der Stadtbibliothek in Wiesdorf, Friedrich-Ebert-Platz 3.


Hauptseite     Anmerkungen     Nachrichtenübersicht    

Letzte Änderung am 03.10.2015 15:03 von leverkusen.
Es gibt bisher keine Kommentare zu dieser Meldung!

Einen neuen Kommentar zu dieser Meldung hinzufügen:
Name:
Email: (wird nicht veröffentlicht)
Titel:
Kommentar: (Achtung: Es sind keine Links erlaubt!)


Um das Formular vor Spam zu schützen, muss dieses ReCaptcha gelöst werden:

Achtung: Spammen zwecklos!
Einträge werden erst nach redaktioneller Begutachtung freigeschaltet!




Follow leverkusen on Twitter