04.05.2008 (Quelle: KulturStadtLev)
<< Blue Note Big Band" in der Musikschule   Seniorenkino am 13. Mai >>

Ehrenamtlerinnen und Ehrenamtler fürs Kulturbüro gesucht

Das Kulturbüro der KulturStadtLev ist auf der Suche nach ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die bereit sind, Werbematerial des Kulturbüros in ihren Heimat-Stadtteilen zu verteilen und somit die KulturStadtLev bei ihren Werbe-Aktionen für Kultur zu unterstützen.

Gesucht werden kulturelle "Stadtteilpatinnen und-paten", die sich in ihrer Umgebung gut auskennen. Ihre Aufgabe ist es, Werbung für Veranstaltungen des Kulturbüros in Institutionen und Geschäften auszulegen. So kann jeder "Pate" und jede "Patin" dazu beitragen, dass "sein" bzw. "ihr" Stadtteil immer auf dem aktuellsten Stand in Sachen Kultur ist.

Das Werbematerial wird monatlich beim Kulturbüro abgeholt, sodass für die Helferinnen und Helfer eine Verteilaktion pro Monat anfällt. Als Belohnung für ihr Engagement erhalten sie Freikarten für ausgewählte Veranstaltungen.

Verteilt werden sollen Plakate und Prospekte, die über verschiedene Projekte des Kulturbüros informieren. Dazu gehören in 2008 zum Beispiel Kleinkunstveranstaltungen in der Kolonie Eins, das Theaterfestival "Freispiel", der Morsbroicher Sommer oder die Kunstnacht. Vor allem sollen Veranstaltungen im Rahmen der dezentralen Kulturarbeit wie Theaterprojekte, Kabarett, Konzerte oder Lesungen in den entsprechenden Stadtteilen beworben werden.

Wer jetzt Lust bekommen hat, "Stadtteilpate" zu werden, der meldet sich einfach beim Kulturbüro der KulturStadtLev.

Ansprechpartner ist Udo Gerling, Am Büchelter Hof 9, 51373 Leverkusen, Tel: 0214- 406- 4116.

Letzte Änderung am 31.03.2014 17:34 von leverkusen.