07.05.2008 (Quelle: Stadtverwaltung)
<< Abenteuer in "Große Ledder"   Zwei Fehler führten zum Unfall >>

Verkehrssituation rund um die BayArena beim Spiel Bayer 04 II gegen 1. FC Köln II

Am Sonntag, 11.Mai, werden um 14.00 Uhr die Amateure von Bayer 04 Leverkusen II gegen die Amateure des 1. FC Köln II spielen. Zu diesem Spitzenspiel der Oberliga werden rund 3000 Zuschauer erwartet.

Weder die kostenlosen Pendelbusse vom Parkplatz Kurtekotten noch die Löwenlinie vom Busbahnhof Opladen stehen an diesem Sonntag zur Verfügung.
Die Stadtverwaltung bittet daher alle Besucher, möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen.

Der Fachbereich Straßenverkehr kontrolliert darüber hinaus 2 Stunden vor Spielbeginn die Einfahrten in die Schleswig-Holstein-Siedlung und den Zündhütchenweg.

Um die Anwohner vor Belastungen durch Autofahrer, die einen Parkplatz suchen, zu schützen werden zwei Stunden vor Spielbeginn folgende Straßen komplett gesperrt: Montessoriweg, Damaschkestraße und Karl-Marx-Straße.

Nutzbar sind die Parkplätze unter der Stelze (bitte der Hinweisbeschilderung P 2 bis P 6 folgen), die über die Bebelstraße bzw. die Straße „Am Neuenhof“ angefahren werden können. Die Parkplätze an der WDH [Rundsporthalle] (bitte der Hinweisbeschilderung P 9 und P 11 folgen) stehen ebenfalls zur Verfügung, die Anfahrt erfolgt über die Bismarckstraße. Die Verwaltung wird zusätzlich noch mobile Wegweisungsschilder im Bereich der Bismarckstraße aufstellen. Weitere Informationen sind unter der Rufnummer 02 14/4 06-36 60 und 02 14/4 06-36 61 erhältlich.

Letzte Änderung am 21.04.2014 11:48 von leverkusen.