Stadtplan Leverkusen
16.09.2008 (Quelle: Stadtverwaltung)
<< Oberbürgermeister Küchler begrüßt Mitglieder des Jugendausschusses und des Jugendamtes aus Oulu   Nur Sieger bei der Kinderolympiade beim TSV Bayer 04 Leverkusen >>

Leverkusen-Kalender kommt


Sportdirektor Rudi Völler, der Künstler Kurt Arentz und Oberbürgermeister Ernst Küchler trafen die Bildauswahl

Die Qual der Wahl hatten die Juroren Oberbürgermeister Ernst Küchler, Künstler Kurt Arentz und Sportdirektor Rudi Völler, die am Montag, 16. September, im Druck- und Medienhaus Garcia in der Opladener Stauffenbergstraße, die Fotos für einen neuen Leverkusen-Kalender 2009 auswählten.
Der Kalender ist das neueste Projekt des Vereins „Leverkusen, ein starkes Stück Rheinland e.V., der als Themenkalender auch in den Folgejahren erscheinen soll. Der erste Kalender zeigt in insgesamt 13 Bildern Leverkusen als Stadt am Rhein. Es werden die schönsten Stellen Leverkusens am Rhein abgebildet.
Die Fotos wurden von Mitgliedern des „Verein zur Förderung künstlerischer Bildmedien Bayer e.V.", Leverkusen, aufgenommen. Der Vorsitzende Willy Borgfeld nahm mit einigen seiner Mitstreiter ebenfalls als fachkundige Berater an der Jury-Sitzung teil.
Der Projektleiter des Vereins „Leverkusen, ein starkes Stück Rheinland", Rainer Schiefer, präsentierte den prominenten Gästen zahlreiche Fotomotive von Leverkusen und dem Rhein, die vorsortiert für die einzelnen Monaten, bereit lagen.. Nach lebhafter Argumentation und Meinungsaustausch wurden viele Bilder zunächst ausgewählt, dann vereinzelt doch wieder verworfen, bis schließlich 13 Fotos, – für 12 Monate und das Titelblatt - einstimmig von Rudi Völler, Kurt Arentz und Ernst Küchler festgelegt waren.
Für den folgenden Themenkalender 2010 – über das Thema wird in Kürze entschieden – haben die drei Juroren wieder ihre Mitwirkung bei der Auswahl der Fotos zugesagt.
Der Kalender wird ab Oktober zum Preis von € 19,90 in allen Leverkusener Buchhandlungen, bei der Metro und Galeria Kaufhof erhältlich sein.


Hauptseite     Anmerkungen     Nachrichtenübersicht    

Letzte Änderung am 28.05.2010 09:00 von leverkusen.
Es gibt bisher keine Kommentare zu dieser Meldung!

Einen neuen Kommentar zu dieser Meldung hinzufügen:
Name:
Email: (wird nicht veröffentlicht)
Titel:
Kommentar: (Achtung: Es sind keine Links erlaubt!)


Um das Formular vor Spam zu schützen, muss dieses ReCaptcha gelöst werden:

Achtung: Spammen zwecklos!
Einträge werden erst nach redaktioneller Begutachtung freigeschaltet!




Follow leverkusen on Twitter