18.11.2008 (Quelle: Bayer)
<< Leverkusen Taler 2008:   Mit Migranten für Migranten >>

Startschuss für die Karriere:

Bayer auf dem Kölner Absolventenkongress 2008

Bayer ist auf dem Absolventenkongress am 19. und 20. November 2008 in der Kölnmesse vertreten und wird dort die unterschiedlichen Möglichkeiten zur beruflichen Orientierung in einem Erfinderunternehmen vorstellen. Mit zahlreichen Möglichkeiten für den Direkteinstieg sowie verschiedenen Traineeprogrammen, Praktika-Angeboten im In- und Ausland, Unterstützung bei Promotionen sowie postdoktoralen Projekten bietet der Konzern Hochschulabsolventen und Young Professionals eine breite Palette interessanter Maßnahmen. Im laufenden Jahr hat der Chemie- und Pharmakonzern insgesamt etwa 250 Wirtschafts- und Naturwissenschaftler sowie Ingenieure und IT-Spezialisten eingestellt.

Bayer bietet in Köln umfangreiche Informationen an: Einen Überblick über Einstieg und Karriere im Konzern gibt eine Unternehmenspräsentation am 20. November von 14:30 bis 15:00 Uhr im Hörsaal 7. Vertreter des Teilkonzerns Bayer HealthCare nehmen wenig später ab 15:15 Uhr im Hörsaal 8 an einer Expertenrunde mit dem Titel "Gesunde Dosis Karriere - Einstieg in die Pharmabranche" teil. Bereits am Tag zuvor um 11:00 Uhr berichtet Werner Baumann, Vorstandsmitglied und Arbeitsdirektor von Bayer HealthCare, im Hörsaal 8 über seine Erfahrungen mit Förderung und Karriere im Konzern.

Neben Bayer HealthCare präsentieren sich auf dem Absolventenkongress die Teilkonzerne Bayer MaterialScience und Bayer CropScience sowie die Servicegesellschaften Bayer Business Services und Bayer Technology Services. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den unterschiedlichsten Bereichen berichten über ihren beruflichen Werdegang, erläutern fachliche Aufgabenstellungen und erforderliche Qualifikationen. Sie werden darüber hinaus Fragen beantworten und Tipps für den Einstieg in die Arbeitswelt geben. Weitere Informationen können Interessenten auch über zwei Internetterminals abrufen.

Der Absolventenkongress in Köln gilt als die größte Jobmesse Deutschlands und als ideales Sprungbrett für Hochschulabsolventen in das Berufsleben.
Mehr als 300 Unternehmen mit rund 25.000 freien Stellen werden an beiden Tagen vertreten sein.

Letzte Änderung am 11.05.2015 11:41 von leverkusen.