Stadtplan Leverkusen
23.05.2009 (Quelle: BV Wiesdorf)
<< Kanalsanierungsarbeiten am Berliner Platz   Laura Hansen debütiert im roten Dress mit U20-Norm >>

Mitglieder-Boom beim BV Wiesdorf


BV-Jugendfußball: Über 150 Neumitglieder in elf Monaten


Ehrung mit Kind und Eltern: Jugendleiterin Angelika Credo (re.) gratuliert dem 10-jährigen Niklas Wetzel zur frischen Mitgliedschaft beim BV Wiesdorf. Er ist der 100te Neuzugang bei den BV-Jugendfußballern.
Einen regelrechten Mitglieder-Boom verzeichnet die Jugendfußball-Abteilung des BV Wiesdorf seit dem Sommer des vergangenen Jahres: In den letzten elf Monaten konnten die „Lila-Weißen“ über 150 Neuzugänge im Verein begrüßen. Symbolisch für den Mitgliederzuwachs übereichte Jugendleiterin Angelika Credo dem 10-jährigen Niklas Wetzel aus Wiesdorf jetzt ein BV-Trainingsshirt und einen Fußball. Denn der junge Nachwuchskicker ist laut Mitgliederliste das 100. Neumitglied der BV-Jugendfußballer. Trotz des Zulaufes hat der Verein weiterhin freie Kapazitäten und kann neben den bereits aktiven Sportlern auch neue Kinder aufnehmen. Insbesondere für die E-, D- und C-Juniorenmannschaften werden für die kommende Saison noch Jugendfußballer der Jahrgänge 1999/2000, 1997/98 sowie 1995/96 gesucht. Interessierte Kinder und Eltern können von Ende Mai bis Anfang Juli bei „Schnupper- und Probetrainings“ erste Kontakte knüpfen und sich vor Ort ein Bild vom Vereinsleben des BV Wiesdorf machen. Termine und Kontaktdaten sind im Internet erhältlich – unter www.bv-wiesdorf.de.

In der Jugendfußball-Abteilung des BV Wiesdorf hat sich im vergangenen Jahr einiges getan. Neben strukturellen Neuerungen wurden auch personelle Veränderungen vorgenommen, die sich neben der Wahl eines neuen Vorstandes auch bei der Besetzung der Trainerposten im Jugendbereich niedergeschlagen haben. Seitdem verzeichnet der Verein einen regen Mitgliederzulauf. So konnte die Jugendabteilung der Lila-Weißen in den vergangenen elf Monaten mehr als 150 Neumitglieder im Verein begrüßen – eine bemerkenswerte Leistung, die für die Nachwuchsförderung im Verein spricht. Symbolisch dafür überreichte Jugendleiterin Angelika Credo jetzt dem 10-jährigen Niklas Wetzel aus Wiesdorf – dem 100ten neuen Mitglied des BV Wiesdorf – ein Vereins-Trainingsshirt und einen Fußball. „Aufgrund des regelrechten Mitgliederbooms konnte der BV Wiesdorf zur vergangenen Spielzeit erstmals seit vielen Jahren in allen Altersklassen – von den Bambinis bis hin zur A-Jugend – wieder konkurrenzfähige Mannschaften für den Spielbetrieb anmelden“, freut sich Credo.

Trotz des rasanten Mitgliederzuwachses hat der Verein noch freie Kapazitäten: Insbesondere in den Altersklassen E-Jugend (Jahrgänge 1999 und 2000), D-Jugend (Jahrgänge 1997 und 1998) sowie C-Jugend (Jahrgang 1995 und 1996) können deshalb auch weiterhin begrenzt neue Nachwuchskicker aufgenommen werden. Von Ende Mai bis Anfang Juli lädt der BV Wiesdorf daher zu Schnupper- und Probetrainings ein: Dort können sich sportbegeisterte Kinder, die gemeinsam mit Gleichaltrigen im Verein Fußball spielen möchten, und ihre Eltern gleich ein Bild von den Trainingsmethoden und dem Vereinsleben beim BV Wiesdorf machen. Die E-Junioren trainieren montags von 17.00 bis 18.30 Uhr und mittwochs von 17.30 bis 19.00 Uhr. Das Training der D-Jugendmannschaft findet jeweils dienstags und donnerstags von 18.00 bis 19.30 Uhr statt. Die Probetrainings der C-Junioren finden mittwochs und freitags, jeweils von 18.00 bis 19.30 Uhr statt. Die Einheiten der E- und D-Junioren werden noch bis zu den Schul-Sommerferien durchgeführt. Das Training der C-Junioren endet am 10. Juni. Alle Übungseinheiten finden auf der Sportanlage des BV Wiesdorf (Am Stadtpark, Nähe BayArena) an der Dhünn statt.

Interessierte Eltern können sich bei Fragen zum „Schnupper- und Probetraining“ direkt an die BV-Jugendleiterin Angelika Credo (Tel.: 0214-45320, Mobil: 0174-4102526) oder den Jugendvorstand Darko Kosic (Tel.: 0214-206910) wenden.


Bilder, die sich auf Mitglieder-Boom beim BV Wiesdorf beziehen:
00.05.2009: Angelika Credo und Niklas Wetzel

Hauptseite     Anmerkungen     Nachrichtenübersicht    

Letzte Änderung am 30.09.2015 09:33 von leverkusen.
Es gibt bisher keine Kommentare zu dieser Meldung!

Einen neuen Kommentar zu dieser Meldung hinzufügen:
Name:
Email: (wird nicht veröffentlicht)
Titel:
Kommentar: (Achtung: Es sind keine Links erlaubt!)


Um das Formular vor Spam zu schützen, muss dieses ReCaptcha gelöst werden:

Achtung: Spammen zwecklos!
Einträge werden erst nach redaktioneller Begutachtung freigeschaltet!




Follow leverkusen on Twitter