10.07.2009 (Quelle: Bayer)
<< Umwelttipp Juli: Einsatz von Pflanzenschutzmitteln im privaten Bereich   Leverkusen hat Einnahmeprobleme >>

Erlös einer Mitarbeiteraktion für mehr Sicherheit beim Fahrradfahren

Geld fließt in regionale Projekte für Opfer mit Schädelhirnverletzungen

Spendenübergabe: Norbert Fieseler, Mitglied der Geschäftsführung von Bayer Business Services, übergibt den Erlös einer Mitarbeiteraktion für mehr Sicherheit beim Fahrradfahren an Ute-Henriette Ohoven, Präsidentin der ZNS - Hannelore Kohl Stiftung.
Bayer Business Services, das internationale Kompetenzzentrum des Bayer Konzerns für IT-basierte Dienstleistungen, hat 19.490 Euro an die ZNS - Hannelore Kohl Stiftung für Verletzte mit Schäden des Zentralen Nervensystems (ZNS) gespendet. Norbert Fieseler, Mitglied der Geschäftsführung von Bayer Business Services, übergab den Scheck am Donnerstag an die Präsidentin der Stiftung, Ute-Henriette Ohoven.

Das Geld wurde im Rahmen einer Mitarbeiteraktion für mehr Sicherheit beim Fahrradfahren gesammelt. "Jedes Jahr erleiden 270.000 Menschen in Deutschland eine Schädelhirnverletzung - mehr als 70.000 davon verunglücken mit dem Fahrrad, ein Großteil bei einem Unfall im Straßenverkehr", berichtet Ohoven. "Viele unserer Mitarbeiter kommen mit dem Fahrrad zur Arbeit. Mit unserer Aktion wollen wir dazu beitragen, deren Sicherheit im Straßenverkehr zu erhöhen", ergänzt Fieseler.

Deswegen konnten die Mitarbeiter von Bayer Business Services für zehn Euro einen hochwertigen Fahrradhelm aus dem Bayer-Werkstoff Makrolon® erwerben.
Der Erlös wurde nun an die ZNS - Hannelore Kohl Stiftung weitergeleitet.

Bilder, die sich auf Bayer Business Services spendet 19.490 Euro an die ZNS - Hannelore Kohl Stiftung
Erlös einer Mitarbeiteraktion für mehr Sicherheit beim Fahrradfahren beziehen:

09.07.2009: Bayer Business Services spendet 19.490 Euro an die ZNS - Hannelore Kohl Stiftung

Letzte Änderung am 04.05.2011 22:14 von leverkusen.