Stadtplan Leverkusen
02.12.2009 (Quelle: KulturStadtLev)
<< Weihnachtscafe in der Doktorsburg   Alexander Hahn reist nach Dublin zur Cross-EM >>

13.000 Besuche zur Kunstnacht 2009


Bei der diesjährigen, der fünften Leverkusener Kunstnacht, die am 30. Oktober 2009 stattfand, wurden rund 13.000 Besuche an insgesamt 38 Veranstaltungsorten gezählt. Die Besuchszahl dieser Veranstaltung konnte während der letzten Jahre kontinuierlich gesteigert werden. So wurden in 2006 8.000 Besuche, in 2007 10.000 Besuche und in 2008 10.800 Besuche gezählt. 37 von 38 Veranstalterinnen und Veranstaltern der Kunstnacht äußerten sich sehr zufrieden über den Verlauf der Veranstaltung. In 50 Prozent der Galerien, Museen und Ateliers, die an der Kunstnacht teilnahmen, fanden Verkäufe von Kunstwerken statt.

Diese Zahlen wurden jeweils durch Telefonate mit den einzelnen Veranstalterinnen und Veranstaltern vor Ort ermittelt. Die Besuchszahl gibt nicht die Zahl der Besucherinnen und Besucher wieder, denn es ist davon auszugehen, dass die Gäste der Kunstnacht jeweils mehrere Orte besuchen.


Hauptseite     Anmerkungen     Nachrichtenübersicht    

Letzte Änderung am 03.12.2009 09:59 von leverkusen.
Es gibt bisher keine Kommentare zu dieser Meldung!

Einen neuen Kommentar zu dieser Meldung hinzufügen:
Name:
Email: (wird nicht veröffentlicht)
Titel:
Kommentar: (Achtung: Es sind keine Links erlaubt!)


Um das Formular vor Spam zu schützen, muss dieses ReCaptcha gelöst werden:

Achtung: Spammen zwecklos!
Einträge werden erst nach redaktioneller Begutachtung freigeschaltet!




Follow leverkusen on Twitter