01.02.2010 (Quelle: Stadtverwaltung)
<< Junge Union Leverkusen sammelte 565 Euro für das Tierschutzzentrum Leverkusen   Offenes Tischtennisangebot für alle Altersgruppen in Rheindorf >>

10. EVL-HalbMarathon am 13. Juni 2010

Online-Anmeldungen für den Jubiläums-HalbMarathon in Leverkusen ab Montag, 01. Februar möglich!

Am Sonntag, 13. Juni 2010, 9.00 Uhr, fällt der Startschuss für den 10. EVL-HalbMarathon in Leverkusen.
Eine außergewöhnlich attraktive und abwechslungsreiche Laufstrecke, sportbegeistertes und fachkundiges Publikum, Stimmung wie an Karneval, sportliche Spitzenleistungen sowie eine Topbetreuung an der Strecke und im Ziel kennzeichnen diesen inzwischen zu einer festen Größe im NRW-Laufkalender gereiften Halbmarathon in Leverkusen.
Der EVL – HalbMarathon hat eine rasante Entwicklung hinter sich. Die Teilnehmerzahlen der letzten Jahre bestätigen den Läufer-Boom und auch die Laufbegeisterung der Leverkusener. Beim ersten HalbMarathon erreichten ca. 1.200 Läuferinnen und Läufer das Ziel. Beim zweiten schon 1.800, beim dritten 2.300 und danach jährlich fast 3.000.
Beim 10. EVL-HalbMarathon am 13. Juni ist wie immer für jeden Lauffan etwas dabei.
Die Organisatoren des EVL-HalbMarathons bieten auch dieses Jahr „halbe Sachen" an, denn es wird einen offiziellen 10 km Lauf, den „EVL-10er", geben.
Der EVL-HalbMarathon startet auf der Kölner Str. in Opladen und führt dann über den 21,095 Kilometer langen Rund Parcours quer durch Leverkusen.
Der Start des EVL-10er findet in der Kurt-Rieß-Anlage statt und führt von dort auf die klassische HalbMarathon-Strecke.
Wie in den vergangenen Jahren ist es auch in diesem Jahr möglich, in Staffeln zu starten, Teams von Unternehmen und Schulen sind dazu wie immer herzlich willkommen.
Damit auch die „Läuferzukunft" nicht zu kurz kommt, finden zwischen 09:10 Uhr und 09:30 Uhr verschiedene Bambini-Wettbewerbe statt.
Begleitet wird das sportliche Geschehen wie üblich von einer MarathonMesse auf dem Marktplatz Opladen von Freitag, 11. Juni bis Sonntag, 13.6. gibt es Produkte und Informationen zum Laufsport.
Ziel der Organisatoren von Sportpark Leverkusen und SportBund Leverkusen sind beim Jubiläumslauf mehr als 3.000 Läuferinnen und Läufer im Ziel zu haben.
Ab Montag, den 01. Februar ist die Anmeldung für den EVL-HalbMarathon, für den EVL-10er, für die Bambiniläufe und für die Firmen -Staffeln unter www.leverkusen-halbmarathon.de möglich.
Hier erhalten die zukünftigen Finisher auch weitere Informationen zum Lauf und wertvolle Tipps für Ihr Training.
Weitere Informationen:
EVL-HalbMarathon Büro
Robert-Blum-Str. 8
montags - freitags 10:00 – 12:00 Uhr

Letzte Änderung am 20.10.2014 17:30 von leverkusen.