Stadtplan Leverkusen
31.03.2010 (Quelle: Stadtverwaltung)
<< Minetti, Schauspiel von Thomas Bernhard   Ponyfreizeit in Much: Anmeldung nach den Osterferien >>

Frühlingsfest im Neuland- Park: Beginn der Veranstaltungsreihe



Frühlingsfest im letzten Jahr
Mit dem Frühlingsfest im Neuland-Park am kommenden Samstag beginnt die Veranstaltungsreihe im Neuland-Park begleitet vom Fachbereich Stadtgrün.

„Es ist wichtig, dass der Neuland- Park mit Veranstaltungen, so wie sie hier angeboten werden, bespielt wird. Für die Wohnqualität Leverkusens, für die Imagebildung, aber auch für den interkommunalen Wettbewerb, in dem Leverkusen mit anderen umliegenden Städten steht, ist dies enorm wichtig,“ betonte Baudezernent Wolfgang Mues beim Pressegespräch und führte weiter aus: „Leverkusen ist ja vielen noch als Chemiestandort bekannt, dabei hat Leverkusen noch viel mehr zu bieten. Viele Grünflächen, ca. 150 Kinderspielplätze ein großes neues Einkaufszentrum und der Neuland- Park um nur einige zu nennen.“

Das Frühlingsfest im Neuland-Park beginnt am 10. April, um 11.00 Uhr und endet am Sonntag, 11. April, um 18.00 Uhr (Öffnungszeiten: täglich von 11:00 bis 18:00)

Im Eingang Mitte und im Glashaus werden sich rund vierzig Aussteller präsentieren.

Neben Dekorationen für Haus und Garten werden im Glashaus individueller Schmuck und Kunsthandwerk angeboten.

Der „Eingang Mitte“ präsentiert ein reichhaltiges Angebot von Pflanzen der Saison für Beet und Balkon, Pflanzen für den Schattengarten, alpinen Pflanzen sowie Gehölzen. Sachkundige Tipps vom Fachmann zum Pflanzen und zur Pflege gibt es dazu.

Gartenkeramik von individuell bis nützlich, Textilien und vieles mehr, runden das Angebot ab.

Wie in den vergangenen Jahren kann man auch dieses Jahr seine Gartenerde mitbringen und kostenlos vom Fachmann analysieren lassen.

Gartentrend 2010 sind Outdoorküchen.
War bisher das Anheizen des mit Grillkohle betriebenen Gartengrills noch der Höhepunkt des Festes, bieten inzwischen hochmoderne Gasgrills mit Koch-, Grill-, Back- und Bratfunktion die Möglichkeit, das komplette Menü im Freien zuzubereiten.

Für die Behaglichkeit am Abend sorgen Gartenkamine, von klassisch bis hochmodern. Bequeme wettertaugliche Gartenmöbel sollen die Aufenthaltsqualität im Freien erhöhen. Aussteller präsentieren den neuen Trend.

Auch an die Kleinen ist gedacht. Kinderkarussell und Hüpfburg sind auf dem Gelände Neuland-Parks zu finden. Außerdem haben sowohl das Naturgut Ophoven als auch die AVEA Spielangebote für Kinder vorbereitet.

Diverse Gastronomieangebote - etwa ein Reibekuchenstand der Ehrenamtler - sorgen für das leibliche Wohl.

Wer anschließend möchte, kann durch den Neuland-Park spazieren oder mit seinen Kindern an einen der großen Spielplätze im Park verweilen.

Der Eintritt an beiden Tagen von 1,50 Euro für Erwachsene wird ausschließlich für den Erhalt des Neuland-Parks verwendet.

Veranstaltungen im Neuland- Park 2010

VeranstaltungBeschreibung/OrtDatum/UhrzeitVeranstalter
FrühlingsfestTraditionell findet im Neuland- Park das Frühlingsfest für die ganze Familie statt. Termin: 10.04.2010 – 11.04.2010
Uhrzeit: Tägl. 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Veranstalter: Neuland- Park e.V.
Dhünn und Wupper "erfahren" Raderlebnistag
Ort: Neuland-Park Leverkusen, Nobelstrasse 91 (beim Glaspavillon)
Termin: 25.04.2010
Uhrzeit: 10.30 Uhr bis 18.30 Uhr
Regionale 2010 mit der Stadt Leverkusen und den Gemeinden des Rheinisch Bergischen Kreises
9 Meilen & 5 km LaufZweite 9 Meilenlauf vom Neuland-Park Leverkusen
und NEU ein 5 km Lauf
Ort: Neuland- Park, an der Sparkassen- Arena
01.05.2010
Startzeit: ab 10.00 Uhr
Kronos Titan Aktiv gemeinsam mit Help & Hope
Dritte Hör- und LesemeileOrt: Neuland-Park Eingang Mitte
Termin: 30.05.2010
Uhrzeit: 11.00 - 18.00 Uhr
FronleichnammesseOrt: Sparkassen-Arena Termin: 03.06.2010
Uhrzeit: 10:00 Uhr
Mittelalterfest02.07. - 04.07.2010
( In Vorbereitung)
Poller WiesenMusikevent am Rheinufer zwischen Wacht am Rhein und der Strandbar
( In Vorbereitung)
18.07.2010
Sommerferien Halbzeit Party
Die Sommerferien Halbzeit Party soll ein bunter Familien- und Kindertag werden.
Ort: Neuland-Park Leverkusen
Termin: 31.07. bis 01.08.2010
Uhrzeit: 11:00 – 19:00
Veranstalter: Help & Hope
Vierte Hör- und LesemeileOrt: Neuland-Park Eingang MitteTermin: 01.08.
Uhrzeit: 11.00 - 18.00 Uhr
Inlinespeedskatingcup auf der Sparkassen Arena
Kinder und Jugendliche aus Vereinen, aber auch vereinsungebundene Schülerinnen und Schüler sollen motiviert werden, am Wettkampfsport teilzunehmen und sich sportlich fair zu messen. Die Veranstaltung findet im Rahmen des NRW YoungStarCup 2010 statt.
28.08.2010TSV Bayer 04.
Irish Day
Bühnenprogramm: Shit Happens, Great Folk Robbery, Seisun, The lonely Irishman, Lesungen, Stepdance- Vorführung,

Typisch irisches Essen und Trinken wie Irih Stew, Lamm vom Grill, Whiskytasting, Irish Coffee u.v. m.

Stände mit typisch irischen Artikeln sowie Reiseinformationen zu Irland
11.09.2010
14.00 Uhr bis 22.00 Uhr
Neuland- Park e. V.
Fünfte Hör- und LesemeileOrt: Neuland-Park Eingang Mitte Termin: 01.08.2010
Uhrzeit: 11.00 - 18.00 Uhr
Weltkindertag17. oder 18.09.2010im Neuland- Park auf der Sparkassen Arena (In Planung)Weltkindertag e. V.
7. Nordisches Weihnachtsfest 11.12. und 12.12.2010, 11.00 – 20.00 UhrTraditionell findet das Nordische Weihnachtsfest zum siebten Mal mit echten Rentieren, einer Schneerodelbahn, einem großen Bühneprogramm und vielen Ausstellern im Neuland- Park auf der Sparkassen Arena statt.Neuland- Park e. V.


Bilder, die sich auf Frühlingsfest im Neuland- Park: Beginn der Veranstaltungsreihe beziehen:
00.00.2009: Frühlingsfest

Hauptseite     Anmerkungen     Nachrichtenübersicht    

Letzte Änderung am 15.10.2015 11:47 von leverkusen.
Es gibt bisher keine Kommentare zu dieser Meldung!

Einen neuen Kommentar zu dieser Meldung hinzufügen:
Name:
Email: (wird nicht veröffentlicht)
Titel:
Kommentar: (Achtung: Es sind keine Links erlaubt!)


Um das Formular vor Spam zu schützen, muss dieses ReCaptcha gelöst werden:

Achtung: Spammen zwecklos!
Einträge werden erst nach redaktioneller Begutachtung freigeschaltet!




Follow leverkusen on Twitter