Stadtplan Leverkusen
10.05.2010 (Quelle: Stadtverwaltung)
<< Dr. Frank Obermaier zum Geschäftsführer der WFL gewählt   Was tun gegen den „Burnout“? Jeder zweite Deutsche ist heute gestresster als noch vor zwei Jahren >>

Bayer 04-Frauen erstklassig


Oberbürgermeister Buchhorn gratulierte vor Ort

In der Halbzeitpause des letzten Saisonspiels der Bayer 04 Frauen in der Zweiten Bundesliga, Gruppe Süd, am Sonntag, 9. Mai, orakelte Stadionsprecherin, ob Oberbürgermeister Reinhard Buchhorn möglicherweise ein Glücksbringer für Bayer 04 Damenteams sein könne. In einem Interview mit Bernd Schneider und dem Oberbürgermeister wies sie darauf hin, dass der OB bereits in Woche Handball-Elfen des TSV Bayer in Riesa beim Gewinn des Deutschen Handballpokals unterstützt habe. Nun sei er gekommen, um den Fußballerinnen für den Gewinn der Meisterschaft und den damit verbunden Aufstieg in die erste Frauen-Bundesliga Glück zu bringen.
Oberbürgermeister Buchhorn war angesichts einer 1-0 Pausenführung nicht nur vom Erfolg überzeugt, er nutzte auch gleich die Gelegenheit, um auf die Bedeutung der FIFA-Frauen-Weltmeisterschaft 2011 in Leverkusen hinzuweisen. „Ein Aufstieg in die erste Liga ist das Beste, was uns im Hinblick auf die Werbung für die vier Leverkusener WM-Spiele passieren kann,", so der OB im Interview.
45 Minuten später war es dann soweit. Es blieb beim verdienten, wenn auch etwas holprigen 1-0 Sieg gegen TuS Wörrstadt, was aber keinen der rund 1.000 Zuschauer auf der Kurt-Riess-Anlage noch wirklich interessierte. Das Team um Trainerin Doreen Meier feierte ausgelassen und sorgte für einige Bier- und Sektduschen, bevor es von den anwesenden DFB-Offiziellen die Meisterschale gab.
Oberbürgermeister gratulierte schließlich im Namen der Stadt mit einem Blumenstrauß für Trainerin Doreen Meier und Spielführerin Maren Henseler.


Hauptseite     Anmerkungen     Nachrichtenübersicht    

Letzte Änderung am 02.05.2011 22:48 von leverkusen.
Es gibt bisher keine Kommentare zu dieser Meldung!

Einen neuen Kommentar zu dieser Meldung hinzufügen:
Name:
Email: (wird nicht veröffentlicht)
Titel:
Kommentar: (Achtung: Es sind keine Links erlaubt!)


Um das Formular vor Spam zu schützen, muss dieses ReCaptcha gelöst werden:

Achtung: Spammen zwecklos!
Einträge werden erst nach redaktioneller Begutachtung freigeschaltet!




Follow leverkusen on Twitter