31.05.2010 (Quelle: Currenta)
<< Bayer-Stiftung: 200.000 Euro für Auslands-Stipendien stehen bereit   Einbrecher in Leverkusen festgenommen >>

Die Sicherheit wird im CHEMPARK großgeschrieben

Kindertheater in der Bürgerhalle zeigte: Oberbrandmeister Lösch und Professor Praktisch erklärten ihre Arbeit

Dass Sicherheit im CHEMPARK Leverkusen an oberster Stelle steht, zeigte das Kindertheaterstück "Professor Praktisch und Oberbrandmeister Lösch" Schülerinnen und Schülern am 27. und 28. Mai 2010 in der Wiesdorfer Bürgerhalle. Das rund 45-minütige Stück, das von den Schauspielern Jörn Kölling und Frank Nocon aufgeführt wurde, machte deutlich, wo Kindern im Alltag Produkte aus der Chemie begegnen und welchen Stellenwert Sicherheit in Forschung und Produktion hat.

779 Zweitklässler von 16 Grundschulen aus Leverkusen und Köln und 51 Begleitpersonen nahmen begeistert an den insgesamt vier Vorstellungen teil, zu denen sie der CHEMPARK Leverkusen eingeladen hatte.

"Wir halten es für sehr wichtig, dass Kindern schon früh vermittelt wird, welch hohe Bedeutung das Thema Sicherheit hat. Daher fördern wir dieses Theaterstück sehr gerne", betonte Dr. Ernst Grigat, Leiter des CHEMPARK Leverkusen, der ebenfalls eine der Aufführungen besuchte.

Letzte Änderung am 23.09.2016 00:25 von leverkusen.