05.07.2010 (Quelle: Currenta)
<< Bürgersprechstunde vor Ort   TOMMI Kindersoftwarepreis 2010: Die Stadtbibliothek Leverkusen ruft zur Juryteilnahme auf! >>

Nachbarn bestimmen per Klick

CHEMPARK - Sommerspendenaktion: 10.000 Euro für soziale Projekte
Neue Wege bei der Vergabe von Spenden

Einen neuen Weg geht der CHEMPARK bei der Vergabe von Spenden: Gemeinnützige und soziale Projekte, Vereine, Institutionen und Einrichtungen aus dem Umfeld des CHEMPARK-Standortes Leverkusen können sich online um Spenden für ihre Aktivitäten bewerben - die Besucher der Internetseite http://www.spenden.chempark.de können sich über die Projekte informieren und per Klick ihren Favoriten bestimmen.

"Wir stehen zu unserer sozialen Verantwortung im Umfeld der Chempark-Standorte. Dies möchten wir mit der Aktion "Nachbarschafft Hilfe" auch unter Beweis stellen " erklärt CHEMPARK-Leiter Dr. Ernst Grigat: "Wir sind sicher, dass eine Vielzahl von Bewerbungen eingehen wird. Ich hoffe auf eine rege Beteiligung unserer Nachbarn an der Abstimmung."

10.000 Euro befinden sich im Spendentopf, den der CHEMPARK-Betreiber CURRENTA zur Verfügung stellt. Die Höhe der Summe verdankt der CHEMPARK den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von CURRENTA und seiner Tochterfirmen Chemion und TECTRION. In den vergangenen drei Wochen haben sie über die Höhe des Spendenbetrags abgestimmt.

Die Aktion wird seit Anfang Juni CURRENTA intern beworben. Daraus resultieren bereits mehr als 30 Vorschläge. Jeder Besucher der Internetseite hat ab sofort bis zum 31. August die Möglichkeit, mit einem Klick pro Tag für sein Lieblingsprojekt abzustimmen. Begleitet wird die ganze Aktion auch auf http://www.facebook.de/chempark.

Die Bewerbungsfrist für Projekte läuft noch bis zum 15. August 2010. Wer noch mitmachen möchte, kann sich bis zum Ablauf der Bewerbungsfrist auf http://www.spenden.chempark.de registrieren lassen.

Auch an den CHEMPARK-Standorten Dormagen und Krefeld-Uerdingen wird die Aktion mit jeweils 10.000 Euro anlaufen.

Letzte Änderung am 17.07.2011 22:57 von leverkusen.