Stadtplan Leverkusen
15.04.2011 (Quelle: Bayer)
<< Mädchen-Berufsmesse ein Erfolg: "Jobs, die die Welt retten!"   Europaschule Sternenschule >>

Parteisekretär Yu Zhengsheng aus Shanghai zu Gast bei Bayer



Zu Gast bei der Bayer AG: Vorstandsvorsitzender Dr. Marijn Dekkers (links) und Vorstandsmitglied Dr. Wolfgang Plischke (rechts) begrüßen den Parteisekretär von Shanghai, Yu Zhengsheng (mitte), in der Bayer-Konzernzentrale in Leverkusen.
Der Parteisekretär von Shanghai, Yu Zhengsheng, besuchte die Bayer-Konzernzentrale und informierte sich über das Engagement des Unternehmens in China. Dr. Marijn Dekkers, Vorstandsvorsitzender der Bayer AG, und Dr. Wolfgang Plischke, im Vorstand verantwortlich für Innovation, Technologie und Umwelt sowie für die Region Asien / Pazifik, empfingen den Parteisekretär und seine Delegation in Leverkusen. Auch Patrick Thomas, Vorstandsvorsitzender des Teilkonzerns Bayer MaterialScience und Michael König, Bayer-Landessprecher für Greater China waren bei dem Gespräch dabei, in dem es vor allem um die aktuellen Investitionsprojekte in China ging.

Am integrierten Bayer-Standort im Shanghai Chemical Industry Park verfolgt der Konzern das größte Investitionsprojekt, das er je außerhalb Deutschlands umgesetzt hat. Bisher investiert das Unternehmen im Rahmen eines mehrjährigen Programms bis 2012 bereits 2,1 Milliarden Euro für den Bau hochmoderner Produktionsanlagen des Teilkonzerns Bayer MaterialScience. Darüber hinaus will Bayer seine Kapazitäten zur Produktion hochwertiger Materialien in China bis zum Jahr 2016 noch weiter ausbauen. Dazu sind am Standort Shanghai zusätzliche Investitionen von rund einer Milliarde Euro geplant. Außerdem ist vorgesehen, die Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten dort deutlich zu stärken.

Mit einem Umsatz von rund 2,9 Milliarden Euro im Jahr 2010 ist Greater China der drittgrößte Markt für Bayer weltweit. Das Unternehmen beschäftigt dort derzeit 10.000 Mitarbeiter.


Bilder, die sich auf Parteisekretär Yu Zhengsheng aus Shanghai zu Gast bei Bayer beziehen:
15.04.2011: Marijn Dekkers, Wolfgang Plisckhe und Yu Zhengsheng

Hauptseite     Anmerkungen     Nachrichtenübersicht    

Letzte Änderung am 10.05.2015 07:55 von leverkusen.
Es gibt bisher keine Kommentare zu dieser Meldung!

Einen neuen Kommentar zu dieser Meldung hinzufügen:
Name:
Email: (wird nicht veröffentlicht)
Titel:
Kommentar: (Achtung: Es sind keine Links erlaubt!)


Um das Formular vor Spam zu schützen, muss dieses ReCaptcha gelöst werden:

Achtung: Spammen zwecklos!
Einträge werden erst nach redaktioneller Begutachtung freigeschaltet!




Follow leverkusen on Twitter