Stadtplan Leverkusen
25.05.2011 (Quelle: Stadtverwaltung)
<< EHEC: In Schwerin lebender Leverkusener erkrankt   Europa-Quiz der Europa-Union >>

Seifenkisten-Cup wächst von Jahr zu Jahr


In der Obergemeinde in Leverkusen-Schlebusch gibt es nicht wenige Experten, die im September wieder mit großen Fieberausbrüchen rechnen.
ausbrechen. Hier werden sogar wieder angesichts von 6.000 und mehr Augenzeugen Straßensperren nötig werden. Dieses Fieber ist mittlerweile im gesamten Stadtgebiet von Leverkusen zu beobachten,

Gemeint ist natürlich das "Rennfieber" das im September wieder große und kleine Leute zum Smidt-Seifenkistencup nach Edelrath locken wird. Details zu den Rennvorbereitungen und zum Rennen stellten die Veranstalter, der Sportpark Leverkusen und die Gesellschaft Erholung am Donnerstag im Rahmen eines Pressetermins im Smidt-Wohncenter vor. Ziel ist es beim Rennen am Samstag, 10. September mit über 60 Teilnehmern in vier Rennklassen den Teilnehmerrekord vom letzten Jahr noch überbieten und mit den attraktiven Rennen und dem Rahmenprogramm die Zuschauerzahl des Vorjahres ebenfalls zu übertreffen.

Erstmals wurden in diesem Jahr die Leverkusener Schulen gebeten sich zu beteiligen. Klaus Wolf , Lehrer an der Landrat-Lucas-Schule konnte dazu berichte, dass sich 20 10jährige Schülerinnen und Schüler seit einem Jahr im Rahmen eines Kunstprojektes intensiv mit dem Bau von fünf Seifenkisten befassen, die bis zur TÜV-Abnahme am 3. September fertig sein sollen.

Und auch die Sicherheit wird hier immer weiter entwickelt, zusammen mit dem Malteser Hilfsdienst und dem TÜV Rheinland ist nun am Reglement gefeilt worden und einige Änderungen eingebaut, etwa bei der Anbringung der Bremsen. "Die Sicherheit liegt uns natürlich sehr am Herzen.", betonte Manfred Wecking vom TÜV, der den Smidt-Seifenkistencup seit Beginn als technischer Partner betreut.
Kribbeln in den Händen, Nervenkitzel, Basteldrang und Siegeswille sind die ersten Symptome die darauf schließen dass man sich mit dem Rennfieber infiziert hat, wie es auch Lorenz Smidt bei seiner. Rennteilnahme vor zwei Jahren erging. Sein Rat als Heilmittel: Anmelden zum Smidt-Seifenkistencup 2011.


Bilder, die sich auf Seifenkisten-Cup wächst von Jahr zu Jahr beziehen:
25.05.2011: Seifenkisten bei Smidt

Hauptseite     Anmerkungen     Nachrichtenübersicht    

Letzte Änderung am 20.10.2014 09:25 von leverkusen.
Es gibt bisher keine Kommentare zu dieser Meldung!

Einen neuen Kommentar zu dieser Meldung hinzufügen:
Name:
Email: (wird nicht veröffentlicht)
Titel:
Kommentar: (Achtung: Es sind keine Links erlaubt!)


Um das Formular vor Spam zu schützen, muss dieses ReCaptcha gelöst werden:

Achtung: Spammen zwecklos!
Einträge werden erst nach redaktioneller Begutachtung freigeschaltet!




Follow leverkusen on Twitter