Stadtplan Leverkusen
14.06.2011 (Quelle: MSV Opladen)
<< Esser und Molitor jeweils Zweite in Prag   Restplätze. bei den "Piepmätzen" >>

MSV Opladen: Großes Turnier zum einjährigen Jubiläum


Im Vorfeld der Fußball-Frauen-WM 2011 feierte der Mädchenfußballverein sein 1 jähriges Jubiläum mit einem großen Turnier.

Auf dem Sportplatz Birkenberg in Lev-Opladen versammelten sich am Samstag, den 11.06.2011, insgesamt 17 Mädchenmannschaften, um gemeinsam das einjährige Jubiläum des MSV Opladen zu feiern.
Neun U15- und acht U11er-Mannschaften lieferten sich harte aber sehr faire Kämpfe um die beliebten Pokale.

Dies führte zu sensationellen(?) Ergebnissen. Bei den U11 Mädchen belegte die Mannschaft, des HSV Langenfeld den ersten Platz. Zweiter wurde der DSC Pulheim und den dritten Platz konnten die Mädchen des MSV Opladen für sich entscheiden, welche natürlich überglücklich über ihren Pokal waren. Im Allgemeinen kommt es ihnen nicht auf die Platzierungen an, sondern einzig und allein auf den Spaß am Fußballspielen. Dadurch entsteht kein so großer Erfolgsdruck, wie dies oft bei anderen Vereinen der Fall ist. Auch die Mannschaft der Gemeinschaftsgrundschule Im Steinfeld erfreute sich an einem Fairnesspokal sowie an Gutscheinen von MC Donalds.

Die U15 Mädchen schenkten sich allerdings ab 14 Uhr nichts. So kam es zu dem Ergebnis, dass der RG Wesseling nur ganz knapp vor den Mädchen des MSV Opladen den Pokal für den 1. Platz erhielt. TuRa Remscheid ergatterte den 3. Platz. Der DJK Gillrath, machte sich netterweise sogar von der holländischen Grenze auf den Weg, um dem ersten Sommerturnier des MSV beizuwohnen. Insgesamt war das Turnier ein voller Erfolg.

Die MSV-Mädchen präsentierten an ihrem Jahrestag stolz ihren eigenen Vereins-Song, welcher vor ein paar Wochen in Zusammenarbeit mit dem Musikzentrum Hannover sowie dem DFB aufgenommen wurde. Die Zuschauer jubelten, für das leibliche Wohl wurde ausreichend gesorgt und es wurde noch bis in die frühen Abendstunden gefeiert.
Am Ende der Veranstaltung berichteten ebenfalls die Sanitäter des DRK über ein sehr sportliches und gelungenes Turnier, womit alle ausgepowert aber zufrieden den Heimweg angetreten haben.


3 Bilder, die sich auf MSV Opladen: Großes Turnier zum einjährigen Jubiläum beziehen:
11.06.2011: MSV Opladen
11.06.2011: Pokal
11.06.2011: MSV Opladen

Hauptseite     Anmerkungen     Nachrichtenübersicht    

Letzte Änderung am 10.05.2013 03:20 von leverkusen.
Es gibt bisher keine Kommentare zu dieser Meldung!

Einen neuen Kommentar zu dieser Meldung hinzufügen:
Name:
Email: (wird nicht veröffentlicht)
Titel:
Kommentar: (Achtung: Es sind keine Links erlaubt!)


Um das Formular vor Spam zu schützen, muss dieses ReCaptcha gelöst werden:

Achtung: Spammen zwecklos!
Einträge werden erst nach redaktioneller Begutachtung freigeschaltet!




Follow leverkusen on Twitter