Stadtplan Leverkusen
24.06.2011 (Quelle: Stadtverwaltung)
<< Metalldiebe auf dem Friedhof festgenommen   U 19 Europameisterinnen trugen sich ins Goldene Buch ein >>

Fanmeile auf dem Rathausvorplatz ist geöffnet


FIFA-Frauen-WM 2011

Das Wetter hatte zwar nicht immer ein Einsehen und konnte sich einige Tropfen nicht verkneifen, dennoch hielt dies die Neugierigen und Fußballbegeisterten nicht davon ab, einen Halt auf der Fanmeile auf dem Rathausvorplatz einzulegen, die am Freitag, 24. Juni, 14.00 Uhr, ihre Pforten öffnete.. Sofort versuchten sich einige Nachwuchskicker auf dem Speed-Dribbelparcour. Auch der Soccer-Court und die Fußball-Hüpfburg wurden sofort von zahlreichen Mädchen und Jungen in Beschlag genommen. Auch Informationen rund um die Fifa-Frauen-WM waren nach wie vor gefragt.

Besondern Andrang fand aber mit Start der Fanmeile das von "Radio Leverkusen" organisierte Kickerturnier. In Zweierteams traten hier Jung und Alt, Groß und Klein, Frau und Mann, gegeneinander an und zeigten allen Ehrgeiz, um erfolgreich das Turnier zu bestehen. Die Fanmeile in Leverkusen auf dem Rathausplatz wartet auf dem Friedrich-Ebert-Platz in Leverkusen-Wiesdorf bis zum 9. Juli mit unterschiedlichen Angeboten auf die Besucher und Fußballfans. Die Öffnungszeiten variieren dabei.

Am Samstag (25. Juni) geht's schon um 11 Uhr los. Um 14 Uhr kommt der der Mitmachzirkus "ZappZarap" auf die Fanmeile. Unter dem Motto: "Kannst du nicht war gestern!" gilt dort "Manege frei" für kleine Artisten.
Ab 16.30 Uhr kommt die Fußball-Trickschule mit Jacek "der mit dem Ball tanzt" und Mehmetcan "King of 360", dem Weltrekordhalter der Tricks "360 Grad Cross Over". Ab 16.30 Uhr lockt Live-Musik mit Vitamin D.
Am Sonntag 26. Juni sind Zaches&Zinoba ab 15 Uhr zu Gast. Sie haben Ihr Programm "Konzert am Herd" für Kindergarten- und Grundschulkinder im Gepäck. "Zaches&Zinoba bieten ein neues Mitmachprogramm, ein musikalisches Menü zum Zungeschnalzen und Fingerlecken. Mit Gitarre, Klavier, Saxophon und allerlei Küchenutensilien singen und spielen Zaches & Zinnober die unglaublichsten Geschichten.


5 Bilder, die sich auf Fanmeile auf dem Rathausvorplatz ist geöffnet beziehen:
24.06.2011: Fanmeile
24.06.2011: Fanmeile
24.06.2011: Fanmeile mit Uwe Miserius
24.06.2011: Fanmeile mit Radio Leverkusen
24.06.2011: Fanmeile: Stand mit Uwe Miserius

Hauptseite     Anmerkungen     Nachrichtenübersicht    

Letzte Änderung am 02.07.2011 22:46 von leverkusen.
Es gibt bisher keine Kommentare zu dieser Meldung!

Einen neuen Kommentar zu dieser Meldung hinzufügen:
Name:
Email: (wird nicht veröffentlicht)
Titel:
Kommentar: (Achtung: Es sind keine Links erlaubt!)


Um das Formular vor Spam zu schützen, muss dieses ReCaptcha gelöst werden:

Achtung: Spammen zwecklos!
Einträge werden erst nach redaktioneller Begutachtung freigeschaltet!




Follow leverkusen on Twitter