Stadtplan Leverkusen
28.06.2011 (Quelle: Stadtverwaltung)
<< Junge Union Leverkusen informiert Bürger   "Sich trauen" in Leverkusen: Standesamt bietet ab 1. 1. 12 "Ambiente plus" an >>

Gelungener WM-Auftakt: 21.100 Zuschauer bei der WM-Premiere in Leverkusen


Beste Stimmung bei hochsommerlichen Temperaturen prägten das Bild bei der WM-Premiere in Leverkusen. Im ersten von drei Gruppenspielen in der Sportstadt am Rhein besiegte das skandinavische Team die kolumbianische Mannschaft am Ende verdient mit 1-0. Das Siegtor für die Schwedinnen, die gegen aufopferungsvoll kämpfende Kolumbianerinnen zunächst reihenweise Großchancen vergaben, erzielte Jessica Landström in der 57. Spielminute.

Nicht nur auf dem Spielfeld gab es eine optische Überlegenheit Schwedens, auch die Zahl der Anhänger über wog deutlich. Schon im Laufe des Tages waren zahlreiche Gäste aus Schweden zu sehen, die sich zunächst die Leverkusener Innenstadt ansahen. Nur vereinzelt traf man auf kolumbianische Gäste. Für Stimmung im Stadion sorgen aber neben den Fans der Mannschaften vor allem tausende Schülerinnen und Schüler aus Leverkusen und vielen Nachbargemeinden, die mit zahlreichen Reisebussen angereist waren und beide Teams lautstark unterstützten.


Hauptseite     Anmerkungen     Nachrichtenübersicht    

Letzte Änderung am 01.10.2012 01:01 von leverkusen.
Es gibt bisher keine Kommentare zu dieser Meldung!

Einen neuen Kommentar zu dieser Meldung hinzufügen:
Name:
Email: (wird nicht veröffentlicht)
Titel:
Kommentar: (Achtung: Es sind keine Links erlaubt!)


Um das Formular vor Spam zu schützen, muss dieses ReCaptcha gelöst werden:

Achtung: Spammen zwecklos!
Einträge werden erst nach redaktioneller Begutachtung freigeschaltet!




Follow leverkusen on Twitter