Stadtplan Leverkusen
18.07.2011 (Quelle: Stadtverwaltung)
<< Gute Wirtschaftslage für Steuersenkungen nutzen!   Verkehrsmaßnahmen zum Sparkasse Leverkusen Triathlon >>

Nachgefragt: Postkarten aus Leverkusen


In der Öffentlichkeit wurde in Vergangenheit wiederholt bedauert, dass es von Leverkusen praktisch keine Ansichtskarten zum Versand in alle Welt gebe.

Diesen Zustand hatte der Verein "Leverkusen - ein starkes Stück Rheinland" nicht auf sich beruhen lassen und hat in Zusammenarbeit mit dem Druckhaus Garcia eine Postkartenserie mit Motiven aus Leverkusen aufgelegt, die erstmals im März diesen Jahres der Öffentlichkeit vorgestellt und mit einer Auflage von 2.000 Stück auf den "heimischen Markt" gebracht wurde..

Eine Maßnahme, die sich als richtig erwiesen hat. Wie der Vereinsvorsitzende Manfred Wiethüchter der Stadt Leverkusen jetzt mitteilte, ist schon jetzt eine zweite Auflage mit 3.000 Karten fast vollständig vergriffen, so dass nun aktuell bereits eine dritte Auflage, wiederum mit 3000 Postkarten aufgelegt wird. So hat die Postkartenserie innerhalb weniger Monate die stattliche Auflage von 8.000 Exemplaren erreicht.

Acht Motive hat der Verein "Leverkusen - ein starkes Stück Rheinland" für das Projekt "Postkarten aus Leverkusen" ausgewählt. Sie weisen auf besondere Sehenswürdigkeiten der Stadt hin. Dazu gehören unter anderem das Schloss Morsbroich, das Erholungshaus, der Japanische Garten, die BayArena und auch die Rathaus-Galerie die an verschiedenen Verkaufsstellen im Stadtgebiet erhältlich sind.
Wer die Postkarten in sein Verkaufssortiment aufnehmen möchte kann sich bei Vereinsmitglied Klaus Ulrich Wolf, Tel. 02171 /32911, E-Mai: wolf55@arcor.de melden.


Hauptseite     Anmerkungen     Nachrichtenübersicht    

Letzte Änderung am 25.09.2011 21:46 von leverkusen.
Es gibt bisher keine Kommentare zu dieser Meldung!

Einen neuen Kommentar zu dieser Meldung hinzufügen:
Name:
Email: (wird nicht veröffentlicht)
Titel:
Kommentar: (Achtung: Es sind keine Links erlaubt!)


Um das Formular vor Spam zu schützen, muss dieses ReCaptcha gelöst werden:

Achtung: Spammen zwecklos!
Einträge werden erst nach redaktioneller Begutachtung freigeschaltet!




Follow leverkusen on Twitter