Stadtplan Leverkusen
09.08.2011 (Quelle: AGO)
<< Bürgerbüro: Abteilung am Freitag geschlossen   Ab 1. September: „Elektronischer Aufenthaltstitel“ in Kreditkartenformat >>

25 Jahre Opladener Bierbörse


Gratulation zu einer Idee und an Werner Nolden

Anfangen können Viele Vieles. Weiter machen, beständig besser machen und ausbauen viele weniger. Unter diesem Stern steht auch die Opladener Bierbörse: Eine Idee wurde 1987 Jahren aus dem Kreis der AktionsGemeinschaft Opladen (AGO) heraus geboren und durch Werner Nolden und seine Schaffenskraft kontinuierlich vorangetrieben und zum Markenzeichen gemacht. Die AGO gratuliert in diesem Sinne den Erfindern, ganz Opladen und natürlich dem Veranstaltungsbüro Nolden zu dem mittlerweile Viertel-Jahrhundert Opladener Bierbörse.

„Was kann man Schönes in der Opladener Innenstadt veranstalten? Essen und Trinken tun die Leute immer gerne! Dann lasst uns ein Bierfest machen“. So kurz kann man die Idee zur Opladener Bierbörse, die seinerzeit aus dem Kreise der AGO heraus und mit vielen beteiligten Ideengebern geboren wurde, beschreiben.

Sehr schnell wurde der Organisationsaufwand immens, und mit Werner Nolden stand der optimale Kümmerer und Organisator bereit. Die Ansiedlung in der Innenstadt wurde bei wachsendem Zuspruch und zunehmenden Ständen schwieriger. Also wurde mit der Schusterinsel das passende Ausweichquartier gefunden.

Und dann machte Werner Nolden die Bierbörse zu dem, was sie letztlich heute ist: das größte und bekannteste Event in Leverkusen und ein deutschlandweites Markenzeichen.

Seit mittlerweile 25 Jahren hat die Opladener Bierbörse nun Bestand. Jetzt wird das halbe Jahrhundert schneller kommen als man meint …


Hauptseite     Anmerkungen     Nachrichtenübersicht    

Letzte Änderung am 16.10.2012 23:42 von leverkusen.
Es gibt bisher keine Kommentare zu dieser Meldung!

Einen neuen Kommentar zu dieser Meldung hinzufügen:
Name:
Email: (wird nicht veröffentlicht)
Titel:
Kommentar: (Achtung: Es sind keine Links erlaubt!)


Um das Formular vor Spam zu schützen, muss dieses ReCaptcha gelöst werden:

Achtung: Spammen zwecklos!
Einträge werden erst nach redaktioneller Begutachtung freigeschaltet!




Follow leverkusen on Twitter