Stadtplan Leverkusen
30.08.2011 (Quelle: Yacht-Club)
<< Instandsetzungsarbeiten in der Gartenstraße   Bergischer Markt gibt den Startschuss >>

Opti-C-Regatta im Hitdorfer Hafen


YCWH erneuert Segel-Tradition

Am 8. und 9. Oktober d. J. findet in Leverkusen-Hitdorf eine offene Optimisten-Regatta statt, die auch relativen Anfängern Mut machen soll, sich im Wettstreit zu messen. Sie wurde daher als C-Regatta ausgeschrieben und fordert keine Segelscheine der jungen Skipper und keine Bootsvermessung als Voraussetzung.

Damit setzt der Yacht-Club Wuppertal-Hitdorf als 2. Standbein neben dem Motorbootssport sein sogar noch ursprünglicheres Engagement im Segelsport fort.

In diesem Jahr hatte sich die Kinder-Segelgruppe schon vorher aus ihrem „Trainingscamp“ herausgewagt und mit guten Erfolgen in fremden Revieren aufwarten können. Nun wollen die Mädchen und Jungen selbst Gastgeber sein und ihr Club lädt in das Heimatrevier des Hitdorfer Hafens ein, der ausschlißlich dem Bootssport gewidmet ist.

Näheres unter www.ycwh.de. Dort findet man auch die Möglichkeit, sich anzumelden


Hauptseite     Anmerkungen     Nachrichtenübersicht    

Letzte Änderung am 05.09.2011 08:31 von leverkusen.
Es gibt bisher keine Kommentare zu dieser Meldung!

Einen neuen Kommentar zu dieser Meldung hinzufügen:
Name:
Email: (wird nicht veröffentlicht)
Titel:
Kommentar: (Achtung: Es sind keine Links erlaubt!)


Um das Formular vor Spam zu schützen, muss dieses ReCaptcha gelöst werden:

Achtung: Spammen zwecklos!
Einträge werden erst nach redaktioneller Begutachtung freigeschaltet!




Follow leverkusen on Twitter