Stadtplan Leverkusen
25.09.2011 (Quelle: Jamaika +)
<< Einbrechertrio festgenommen   Soziale Stadt Rheindorf-Nord: AG Gesundheitsförderung am 6.10. >>

Bernsteintrasse aus der Prioritätenliste gestrichen


Die Fraktionen von Bündnis 90/Die Grünen, CDU, FDP und Freie Wähler sind dankbar, dass die unselige Diskussion um die so genannte Bernsteintrasse endlich zu Ende ist.
Dank des überarbeiteten Landesstraßenbedarfsplans ist diese Trasse in der Priorität weit nach hinten gerutscht und damit so gut wie beerdigt.
Dadurch besteht die realistische Chance, dass auch in Hitdorf endlich Ruhe eingekehrt und die fortlaufende Verunsicherung der dort lebenden Bürger/innen und die Hetze durch bestimmte Fraktionen aufhört.
Die beschlossene einbahnstraßenähnliche Regelung für Hitdorfer- und Ringstraße werden dem Stadtteil die gewünschte Verkehrsentlastung bringen, die schöne Hitdorfer Seenlandschaft bleibt als Naherholungsgebiet unversehrt.
Für den Stadtteil Hitdorf und die Gesamtstadt ist dieser Beschluss der Landesregierung ein Gewinn.


Hauptseite     Anmerkungen     Nachrichtenübersicht    

Letzte Änderung am 29.04.2015 14:43 von leverkusen.
Bisherige Kommentare
Am 14.10.2011 um 19:56:31 schrieb Albert:
Segen?
Dieser Beschluss ist für die betroffenen Anwohner der Ringstraße ganz sicher kein Segen! Für den Teil zwischen Langenfelder und Hitdorfer Straße bedeutet der Beschluss weit mehr als doppelter Verkehr, oder wie ist es gedacht den Verkehr aus Langenfeld an der Raiffeisenbank geradeaus auf die Hitdorfer Straße zu leiten, die ja für die Richtung nach Rheindorf zuständig sein soll? Dieser Verkehr wird doch sicherlich auch über die Ringstraße laufen, die ja in diesem Bereich nicht zurückgebaut wird, also richtig schön breit für den Verkehr in beide Richtungen gehalten wird - oder täusche ich mich so sehr?? Und eine Frage: Wurde ich auf den Versammlungen in der Stadthalle Hitdorf immer wieder belogen, als gesagt wurde die Umgehung stehe nicht auf der Prioritätenliste des Landes? Dann frage ich mich, wie kann dann eine Streichung bzw. Rückstufung erfolgen????

Einen neuen Kommentar zu dieser Meldung hinzufügen:
Name:
Email: (wird nicht veröffentlicht)
Titel:
Kommentar: (Achtung: Es sind keine Links erlaubt!)


Um das Formular vor Spam zu schützen, muss dieses ReCaptcha gelöst werden:

Achtung: Spammen zwecklos!
Einträge werden erst nach redaktioneller Begutachtung freigeschaltet!




Follow leverkusen on Twitter