Stadtplan Leverkusen
27.01.2012 (Quelle: Stadtverwaltung)
<< Literaturkurs in der Doktorsburg   Bayer als nachhaltigstes deutsches Unternehmen seiner Branche bewertet >>

10. Todestag von Ehrenringträger Prof. Dr. Kurt Hansen


Am 26. Januar jährte sich zum 10. Mal der Todestag des Leverkusener Ehrenringträgers Prof. Dr. Kurt Hansen. Er wurde 92 Jahre alt. Sein Grab befindet sich in München.

Als Vorstands- und Aufsichtsratsvorsitzender der Bayer AG Leverkusen leistete Herr Prof. Hansen Großes, brachte die wirtschaftliche Weiterentwicklung des Unternehmens und damit auch der Stadt Leverkusen weit voran. Seiner Persönlichkeit waren die guten und freundschaftlichen Beziehungen zwischen der Stadtverwaltung und der Bayer AG zuzurechnen. Stets war er ein Freund und Förderer in allen Belangen, ob privat oder dienstlich. Für seine herausragenden Verdienste für das Leverkusener Allgemeinwohl verlieh ihm der damalige Stadtrat am 11.01.1970 den Leverkusener Ehrenring.


Hauptseite     Anmerkungen     Nachrichtenübersicht    

Letzte Änderung am 28.01.2012 20:16 von leverkusen.
Es gibt bisher keine Kommentare zu dieser Meldung!

Einen neuen Kommentar zu dieser Meldung hinzufügen:
Name:
Email: (wird nicht veröffentlicht)
Titel:
Kommentar: (Achtung: Es sind keine Links erlaubt!)


Um das Formular vor Spam zu schützen, muss dieses ReCaptcha gelöst werden:

Achtung: Spammen zwecklos!
Einträge werden erst nach redaktioneller Begutachtung freigeschaltet!




Follow leverkusen on Twitter