Stadtplan Leverkusen
09.05.2012 (Quelle: Stadtverwaltung)
<< Verleihung Leverkusen-Löwe 2012 an Jan-Gregor Kremp   Generationenwechsel bei den TBL >>

Aquilapark: Zwei sanierte Sitzplatzbereiche auf zwei Ebenen am Teich


Zwei frisch sanierte Sitzplatzbereiche am Teich des Aquilaparks laden jetzt im Frühjahr zum Verweilen ein. Im Süden kommt man nun über die Terrassen besonders nah an den See heran. Im Norden dagegen liegt der neu gestaltete Platz höher und ist mit einer gesäuberten Natursteinmauer gesichert. Zur Belebung der Staudenflächen und als bunter Blickpunkt sind dort lackierte Stangen im Boden verankert worden. Einzelsitzplätze, aber auch eine im lichten Schatten gelegene Liege- und Sitzplattform bieten angenehme Aufenthaltsmöglichkeiten.

In diesem Bereich wurden auch schon Vorbereitungen für Beleuchtungseinrichtungen getroffen. Vorausgesetzt es finden sich Sponsoren, können dort in Zukunft drei Laternen und zwei Bodenstrahler den Sitzplatz auch abends sicherer und attraktiver gestalten.

Rund um den Teich sind zehn neue Bänke aufgestellt worden, denn dieser Park wird nicht nur von den Familien des angrenzenden Wohngebietes wegen seiner Spielplätze gut besucht, sondern ist für die Senioren des Wohnheimes an der Robert-Blum-Straße für Spaziergänge und zum Verweilen und Beobachten am Teich besonders begehrt.

Außerdem wurden vom Fachbereich Stadtgrün die Wegebeläge wieder hergestellt, die Randbereiche ausgelichtet sowie Stauden und Gehölzen neu gepflanzt.

Für beide Plätze wurden ca.156.000 Euro aufgewendet.

In den Wintermonaten wurde außerdem die Pumpenanlage, die den Teich mit Wasser versorgt, mit einem Kostenaufwand von ca.50.0000 Euro komplett erneuert.


Hauptseite     Anmerkungen     Nachrichtenübersicht    

Letzte Änderung am 08.06.2013 20:51 von leverkusen.
Es gibt bisher keine Kommentare zu dieser Meldung!

Einen neuen Kommentar zu dieser Meldung hinzufügen:
Name:
Email: (wird nicht veröffentlicht)
Titel:
Kommentar: (Achtung: Es sind keine Links erlaubt!)


Um das Formular vor Spam zu schützen, muss dieses ReCaptcha gelöst werden:

Achtung: Spammen zwecklos!
Einträge werden erst nach redaktioneller Begutachtung freigeschaltet!




Follow leverkusen on Twitter