11.07.2012 (Quelle: Bayer 04)
<< Kinder aus der DRK-Kindertagesstätte Carl-Rumpff-Straße zu Besuch   Elbestraße endlich neu markiert >>

Bayer 04 verpflichtet Verteidiger Carvajal von Real Madrid

Mit der Verpflichtung des spanischen Defensivspielers Daniel Carvajal Ramos hat Bayer 04 Leverkusen die gewünschte Verstärkung auf der Rechtsverteidiger-Position vollzogen. Der 20-jährige U19-Europameister von 2011 unterschrieb beim Werksklub einen bis zum 30. Juni 2017 datierten Vertrag. Über die Modalitäten des Wechsels vereinbarten die beteiligten Klubs Stillschweigen.

"Mit diesem Transfer haben wir uns auf der so wichtigen Position des rechten Verteidigers für die Zukunft erstklassig aufgestellt. Daniel Carvajal ist bereits jetzt ein toller Spieler, trägt aber allein aufgrund seiner Jugend noch großes Potenzial in sich. Mit ihm haben wir einen perspektivisch hochkarätigen Neuzugang gewonnen", freut sich Bayer 04-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser.

Auch Sportdirektor Rudi Völler bewertet die Verpflichtung Carvajals, der in Leverkusen das Trikot mit der Rückennummer "20" erhält, als einen wichtigen Baustein für die künftige Ausrichtung von Bayer 04. "Daniel Carvajal passt hervorragend zu unserem Stil. Er besitzt große spielerische Klasse, hat enorme Qualitäten auch in der Offensive und wird sich bei uns noch weiter entwickeln. Wir sind sehr froh, dass wir seine Verpflichtung realisieren konnten", so Völler.

Bilder, die sich auf Bayer 04 verpflichtet Verteidiger Carvajal von Real Madrid beziehen:
11.07.2012: Völler, Carvajal und Holzhäuser

Letzte Änderung am 13.07.2012 07:43 von leverkusen.