Stadtplan Leverkusen
17.09.2012 (Quelle: DJK Leverkusen)
<< Leverkusen an das Fernbusnetz anschließen!   Elfen unterliegen Deutschem Meister >>

Freudloser Start in die Mission „Landesliga 2.0“


Meisterschaftsspiel DJK Leverkusen gegen TV Euenheim

Nach einer intensiven Vorbereitung mit zahlreichen Laufeinheiten am Birkenberg und verschiedenen Freundschaftsspielen starteten die DJK Damen am ersten Spieltag in die zweite Saison in der Landesliga. Dieser wurde allerdings durch eine motiviert auftretende Mannschaft vom TV Euenheim sehr schwer gemacht.
Nach leichten Toren und zwei 7m-Treffern konnte sich der TV Euenheim bereits nach wenigen Minuten mit 6:0 absetzen. In einer gleich darauf folgenden Auszeit konnte DJK Trainer Jürgen Schlüter seine verschlafene Mannschaft allerdings aufrütteln, sodass sowohl die Abwehr- als auch die Angriffsleistung deutlich besser wurden und man nach dem schleppenden Start mit einem 11:9 einigermaßen zufrieden in die Halbzeitpause gehen konnte.
Im Verlauf der zweiten 30 Minuten gelang es dem DJK zwar besser seinen eigenen Angriff zu koordinieren, sodass gerade aus dem rechten Rückraum zahlreiche Tore fielen, jedoch wurden in der Abwehr zu viele Tore zugelassen. Überzahlsituationen konnten nicht genutzt werden und zahlreiche 2m Strafen machten den DJK Damen das Leben schwer. Zwar vergrößerte sich der Vorsprung von Euenheim nicht dramatisch und die DJK Damen kamen kurz vor Ende auch noch mal mit 19:20 ran,
aber die Führung konnte zu keinem Zeitpunkt durch den DJK angegriffen werden. Auch fünf gehaltene 7m Möglichkeiten durch eine starke DJK-Torhüterin brachten am Ende nicht mehr den erhofften Sieg
Die DJK Damen starteten demnach mit einer freudlosen Niederlage (19:21) in die neue Saison.
Es spielten: Böhle (1), Busch, Coenen (1), Herbst (Tor), Jeuk (13/5), Mazurkiwicz, Kowalik, Klappert, Menyhert (3), Yildirim (1)
Erstes Heimspiel: DJK Leverkusen gegen TV Birkesdorf am 22.09.2012 um 16 Uhr in der Sporthalle des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums


Hauptseite     Anmerkungen     Nachrichtenübersicht    

Letzte Änderung am 09.12.2012 20:10 von leverkusen.
Es gibt bisher keine Kommentare zu dieser Meldung!

Einen neuen Kommentar zu dieser Meldung hinzufügen:
Name:
Email: (wird nicht veröffentlicht)
Titel:
Kommentar: (Achtung: Es sind keine Links erlaubt!)


Um das Formular vor Spam zu schützen, muss dieses ReCaptcha gelöst werden:

Achtung: Spammen zwecklos!
Einträge werden erst nach redaktioneller Begutachtung freigeschaltet!




Follow leverkusen on Twitter