Stadtplan Leverkusen
28.01.2013 (Quelle: Rüdiger Scholz)
<< Elfen scheitern im Pokal an Frankfurt   Bewohnerparken in Wiesdorf >>

Erörterungstermin zum RRX-Planfeststellungsverfahren vermutlich erst Mitte 2013


Nach Aussagen der Bezirksregierung Köln auf eine Nachfrage des Rheindorfer CDU-Ratsherrn Rüdiger Scholz wird der Erörterungstermin zum RRX-Planfeststellungsverfahren vermutlich erst Mitte 2013 stattfinden. Rüdiger Scholz erklärt dazu:

„Ursprünglich sollte der Erörterungstermin für die Einwendungen zum RRX-Planfeststellungs-verfahren im Herbst vergangenen Jahres stattfinden. Die Auskunft der Bezirksregierung, dass der Termin nun wahrscheinlich erst Mitte 2013 stattfindet, verwundert doch sehr. Die Schuld dafür trägt wohl die Deutsche Bahn, die bisher die Stellungsnahmen auf die mehr als 400 Einwendungen Leverkusener Bürger zu den Planungen des RRX schuldig ist. Die Mehrheit der Einwendungen bezog sich auf mangelnden Schallschutz.

Es ist sicher richtig, bei den Stellungnahmen Genauigkeit vor Schnelligkeit walten zu lassen. Trotzdem hätte man von der Deutschen Bahn eine offenere Kommunikation im Zusammenhang mit dem Planfeststellungsverfahren erwarten können. Die betroffenen Bürger in Leverkusen werden im Unklaren gelassen. Das ist schade, denn Schweigen schafft immer Misstrauen.

Der Deutschen Bahn kann nur empfohlen werden, ihre Kommunikationsstrategie beim RRX-Planfeststellungsverfahren zu ändern. Bisher ähnelt sie eher der von Wowereit und Platzeck im Zusammenhang mit dem neuen Berliner Flughafen.“


Hauptseite     Anmerkungen     Nachrichtenübersicht    

Letzte Änderung am 28.07.2014 21:10 von leverkusen.
Es gibt bisher keine Kommentare zu dieser Meldung!

Einen neuen Kommentar zu dieser Meldung hinzufügen:
Name:
Email: (wird nicht veröffentlicht)
Titel:
Kommentar: (Achtung: Es sind keine Links erlaubt!)


Um das Formular vor Spam zu schützen, muss dieses ReCaptcha gelöst werden:

Achtung: Spammen zwecklos!
Einträge werden erst nach redaktioneller Begutachtung freigeschaltet!




Follow leverkusen on Twitter