Stadtplan Leverkusen
21.03.2013 (Quelle: Polizei)
<< Autofahrer verursacht Unfall in Leverkusen und flüchtet   LANXESS-Mitarbeiter liefern mehr als 3.000 Verbesserungsideen >>

Graffitisprayer in Leverkusen-Rheindorf festgenommen


Montagabend beobachteten Polizisten einen Graffitisprayer beim Besprühen einer Schallschutzwand an einer Bahnstrecke. Nach kurzer Flucht über die Bahngleise wurde der Tatverdächtige gestellt und festgenommen.

Der 19 Jährige besprühte gegen 18.00 Uhr eine Schallschutzwand in der Nähe des Haltepunktes Leverkusen Rheindorf. Als ein aufmerksamer Bürger dies sah, rief er die Polizei zur Hilfe. Die Bundespolizei veranlasste die Streckensperrung der S-Bahnstrecke sowie Schnellfahrstrecke zwischen Köln und Düsseldorf. Daraufhin verließ der Tatverdächtige den Tatort und flüchte entlang der Gleise. Am Haltepunkt Rheindorf stellten Polizisten den Mann und konnten ihn vorläufig festnehmen. Der Sprayer wurde an die Bundespolizei übergeben. Bei der Absuche des Tatortbereichs fanden die Polizisten einen Rucksack mit Sprayerutensilien (mehrere Farbdosen und Sprühköpfe), der sichergestellt wurde. Weiterhin war die "Tat" nicht spurlos an dem jungen Mann vorübergegangen; an seiner Kleidung und an seinen Händen waren reichlich Farbanhaftungen. Nach Abschluss der strafprozessualen Maßnahmen wurde der "Sprayer" wegen fehlender Haftgründe wieder entlassen. Die Bundespolizei erstattete Anzeige wegen Sachbeschädigung. Weiterhin kam es durch die Streckensperrung zu einer Gesamtverspätung von 182 Minuten.


Hauptseite     Anmerkungen     Nachrichtenübersicht    

Letzte Änderung am 23.05.2016 20:23 von leverkusen.
Es gibt bisher keine Kommentare zu dieser Meldung!

Einen neuen Kommentar zu dieser Meldung hinzufügen:
Name:
Email: (wird nicht veröffentlicht)
Titel:
Kommentar: (Achtung: Es sind keine Links erlaubt!)


Um das Formular vor Spam zu schützen, muss dieses ReCaptcha gelöst werden:

Achtung: Spammen zwecklos!
Einträge werden erst nach redaktioneller Begutachtung freigeschaltet!




Follow leverkusen on Twitter