Stadtplan Leverkusen
25.03.2013 (Quelle: AGO)
<< Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen wegen des Verdachts eines geplanten Attentats auf den Vorsitzenden der Partei Pro NRW   NRW-Duell gegen Blomberg die vorletzte Etappe im Kampf um Platz 5 >>

Ostermarkt am Osterwochenende


Am kommenden Osterwochenende erwartet die Aktionsgemeinschaft Opladen (AGO) wieder viele Besucher aus der ganzen Region, denn dann findet in der Opladener Fußgängerzone wie jedes Jahr der von der AGO veranstaltete und beliebte Ostermarkt statt. Das vielfältige Angebot auf der Kölner Straße macht Lust auf Ostern und Frühling: Blumen, kleine und große Deko-Artikel für Haus und Garten, Schmuck, Edelsteine, kulinarische Leckerbissen… Beim Spaziergang auf dem Ostermarkt gibt es allerlei zu entdecken und zu erleben.
Selbstverständlich bekommt auch der Nachwuchs auf dem Ostermarkt Einiges geboten: eine Runde Karussell ist das Highlight für die Kleinen, das Balancieren, Laufen und Umherpurzeln in den Aquabällen begeistert die Großen. Für Menschen mit Forscherdrang empfehlen wir den Stand von Familie Wagels: Dort werden nicht nur Äpfel verkauft, sondern direkt vor Ort auch zu superfrischem Apfelsaft gepresst. Mal abgesehen davon, dass allein schon das Zugucken Spaß macht, schmeckt so ganz frischer Apfelsaft auch noch unglaublich lecker!
Am Ostersamstag und Ostersonntag besucht der Osterhase den Ostermarkt und verteilt über 1.000 Ostereier und Schokoladenosterhasen an die Besucher. Wer also beim Eiersuchen leer ausgegangen ist, hat bestimmt am Ostermarkt noch Chancen!
Die Opladener Einzelhändler beteiligen sich am Ostermarkt und haben am Samstag bis 18:00 Uhr und am Ostersonntag von 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet.
Das Osterwochenende hat also eine Menge zu bieten! Los geht es am Samstagmorgen mit dem Frischemarkt in der Bahnhofstraße und dem Ostermarkt in der Kölner Straße. Wegen des verkaufslangen Samstags haben die teilnehmenden Geschäfte im Zentrum auch bis 18:00 Uhr geöffnet. Am Ostersonntag stoßen dann noch einige neue Händler zum Ostermarkt und füllen die letzten Lücken. Am Ostermontag wacht die Bahnhofstraße frühmorgens auf. Dann bauen Trödler und Buchhändler in der Bahnhofstraße einen kleinen, aber feinen Trödel- und Büchermarkt auf und bieten Schätze und Schätzchen aus Keller, Schrank und Dachboden feil. Neuware findet hier keinen Platz, dafür aber echter Trödel und ganz viele Bücher! An liebevoll dekorierten Ständen wird der Trödel präsentiert, und die Trödler freuen sich über jedes verkaufte Stück. Wer also Spaß an echtem Trödel hat, ist hier am Ostermontag genau richtig!
Parkmöglichkeiten stehen in den Parkhäusern Kantstraße und Goetheplatz zur Verfügung. Die AGO rät den Besuchern die Parkhäuser aufzusuchen. Die Öffnungszeiten sind eigens für den Ostermarkt bis 19:00 Uhr verlängert worden, wobei auch nach 19:00 Uhr mit der Parkkarte die Ausfahrt aus dem Parkhaus Kantstraße möglich ist.

AGO Ostermarkt in Opladen
30. März - 1. April 2013
Fußgängerzone Leverkusen-Opladen

Karsamstag, 11:00 Uhr- 18:00 Uhr
Ostermontag, 11:00 Uhr- 18:00 Uhr (gilt auch für Ostertrödel)


Hauptseite     Anmerkungen     Nachrichtenübersicht    

Letzte Änderung am 29.03.2015 23:58 von leverkusen.
Es gibt bisher keine Kommentare zu dieser Meldung!

Einen neuen Kommentar zu dieser Meldung hinzufügen:
Name:
Email: (wird nicht veröffentlicht)
Titel:
Kommentar: (Achtung: Es sind keine Links erlaubt!)


Um das Formular vor Spam zu schützen, muss dieses ReCaptcha gelöst werden:

Achtung: Spammen zwecklos!
Einträge werden erst nach redaktioneller Begutachtung freigeschaltet!




Follow leverkusen on Twitter